Aue
Kinder am Fenster: Drei Einsätze für Auer Feuerwehr innerhalb kurzer Zeit

Freie Presse auf Google News folgen

Auf dem Weg zurück zur Wache wurden die Feuerwehrleute direkt zu nächsten Einsätzen gerufen.

Am Montagvormittag sind gegen 9.30 Uhr die Feuerwehren aus Aue, Alberoda und Bad Schlema nach Aue in die Dr.-Külz-Straße gerufen worden. Im zweiten Stock eines Wohnhauses wurden am Fenster zwei Kinder im Alter von einem und drei Jahren gesehen. Anwohner hatten befürchtet, dass die Kinder aus dem Fenster fallen könnten, und informierten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.05.2026
1 min.
Kurz nach Mitternacht: Blaulichteinsatz in Aue
Kurz nach Mitternacht: Blaulichteinsatz in Aue - Über ein Fenster verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zur Wohnung.
Gegen 0.25 Uhr wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag Rettungskräfte in die Auer Kobaltstraße alarmiert. Was über den Einsatz bekannt ist.
Niko Mutschmann
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
30.04.2026
2 min.
Feuerwehr-Einsatz bei Partei-Treff in Aue – Polizei ermittelt
Feuerwehr-Einsatz bei Partei-Treff in Aue – Polizei ermittelt - Eine bislang unbekannte Substanz, die am Wettiner Platz in Aue verschüttet wurde, hat einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst.
Mehrere Feuerwehren sind am Donnerstagvormittag am Wettiner Platz in Aue im Einsatz gewesen. Das hatte mit einer verschütteten Substanz zu tun. Später sind die Einsatzkräfte erneut auf dem Brünlasberg gefragt gewesen.
Jürgen Freitag, Niko Mutschmann
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel