Aue
Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einem Unfall in Aue ist am Donnerstag gegen 6.30 Uhr ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Eine 58-Jährige, die mit einem Pkw Dacia auf der Goethestraße in Richtung Schneeberger Straße unterwegs war und an der Kreuzung Goethestraße/Schneeberger Straße/Auerhammerstraße nach links in die Schneeberger Straße abbog,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:55 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Radfahrer bei Kollision verletzt – Sachschaden
Schwarzenberg: Radfahrer bei Kollision verletzt – Sachschaden - In Schwarzenberg ist ein Radfahrer bei einer Kollision verletzt worden.
Für einen Radfahrer endete die Fahrt durch einen Schwarzenberger Kreisverkehr im Krankenhaus. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde er verletzt.
Farhad Salmanian
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
26.04.2026
1 min.
Radfahrer bei Unfall im Erzgebirge schwer verletzt
Radfahrer bei Unfall im Erzgebirge schwer verletzt - Bei einem Unfall wurde ein 32-jähriger Radfahrer schwer verletzt.
Ein 32-Jähriger war am Samstag mit seinem Rad unterwegs. In Bad Schlema kam es zu einem Unfall mit einem Dacia.
Thomas Mehlhorn
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel