Die Ermittler des Polizeireviers Aue suchen Zeugen von drei Straftaten in Johanngeorgenstadt, Schneeberg und Zschorlau.
Die Ermittler des Polizeireviers Aue suchen Zeugen von drei Straftaten in Johanngeorgenstadt, Schneeberg und Zschorlau. Symbolfoto: Harry Härtel
Aue
Raubversuch am Grenzübergang Johanngeorgenstadt scheitert

Freie Presse auf Google News folgen

Das Polizeirevier Aue sucht Zeugen von drei Straftaten, die sich in Johanngeorgenstadt, Schneeberg und Zschorlau ereignet haben.

Die Polizei sucht Zeugen dreier Straftaten, die sich im Bereich des Polizeireviers Aue zugetragen haben. Dabei handelt es sich um einen versuchten Raub am Grenzübergang in Johanngeorgenstadt nach Tschechien sowie eingeschlagene Seitenscheiben von parkenden Pkw in Schneeberg sowie Zschorlau.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:15 Uhr
1 min.
Vogtländer verpasst Einzug in FDP-Vorstand: „Ich nehme das recht sportlich“
Vogtländer verpasst Einzug in FDP-Vorstand: „Ich nehme das recht sportlich“ - Kai Neubert aus Bad Elster hat für den Bundesvorstand der FDP kandidiert.
Der 17-jährige Kai Neubert aus Bad Elster hatte sich um einen Platz im Bundesvorstand der Liberalen beworben. Dazu reichte es nicht.
Ronny Hager
14.05.2026
3 min.
Dringend gesucht: Schaubergwerk im Erzgebirge braucht neue Bergführer
Dringend gesucht: Schaubergwerk im Erzgebirge braucht neue Bergführer - Sebastian Schieck ist Vorsitzender des Vereins Interessengemeinschaft Historischer Bergbau Zschorlau. Die Bahn, an der er lehnt, kam im historischen Silberbergbau nie zum Einsatz.
Wo einst nach Silbererz gegraben wurde, kann man heute in Zschorlau Bergbauhistorie erleben. Doch damit das auch in Zukunft so bleibt, braucht die Interessengemeinschaft neue Mitglieder.
Heike Mann
28.04.2026
1 min.
Kind in Schneeberg angefahren – Zeugen gesucht
Kind in Schneeberg angefahren – Zeugen gesucht - In Schneeberg wurde ein Radfahrer von einem Auto angefahren. Die Polizei sucht die Fahrerin des Wagens.
Eine Frau in einem roten Auto fuhr in Schneeberg einen Jungen auf dem Fahrrad an und flüchtete. Die Polizei sucht sie und bittet um Hinweise.
Farhad Salmanian
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
16:15 Uhr
4 min.
Penig: Schlüsselübergabe für neues Feuerwehrgerätehaus
Penig: Schlüsselübergabe für neues Feuerwehrgerätehaus - Ortswehrleiter Ronny Poppitz vor dem neuen Feuerwehrfahrzeug.
Ihr neues Feuerwehrgerätehaus weihten die Kameraden in Langenleuba-Oberhain am Wochenende ein. Eine besondere Rolle im für 2,1 Millionen Euro errichteten Gebäude spielt dabei ein gewisser Albrecht.
Ingolf Rosendahl
15:39 Uhr
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
Mehr Artikel