Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue

Scheune beschädigt und davongefahren

Ein größeres Fahrzeug ist zwischen dem 8. und 9. Dezember auf der Hinterdorfer Straße in Waschleithe gegen eine Scheune gefahren. Dachbalken sowie die Fassade seien beschädigt worden. Der Verursacher habe sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, heißt es in einer Information aus dem Polizeirevier Aue. Gesucht werden nun...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.01.2025
1 min.
Erzgebirge: Unbekannter Fahrzeugführer flieht nach Kollision
Hinweise nimmt das Polizeirevier Annaberg unter Telefon 03733 880 entgegen.
Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht in Ehrenfriedersdorf. An einem geparkten VW entstand Schaden von rund 5000 Euro.
Holk Dohle
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Update
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
14:48 Uhr
3 min.
Southport: Britische Regierung prüft Behördenversagen
Der britische Premierminister Keir Starmer kündigte hartes Durchgreifen für den Fall von Behördenversagen an.
Hätte der Messerangriff in Southport, bei dem drei Mädchen starben, verhindert werden können? Der geständige Angeklagte war mehrfach von den Behörden überprüft worden.
02.01.2025
1 min.
Unbekanntes Fahrzeug in Lößnitz gegen Mauer gekracht
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls in Lößnitz.
Die Polizei registrierte Sachschaden von mindestens 1000 Euro und sucht Zeugen des Unfalls.
Martina Brandenburg
14:40 Uhr
2 min.
Glatte Straßen: Das sollten E-Autofahrer jetzt wissen
Die Rekuperation in Elektroautos und Hybriden ermöglicht es, beim Bremsen Energie zurückzugewinnen. Bei glatten Straßenverhältnissen sollten Fahrer die Rekuperationsstärke anpassen.
Vereiste Straßen bedeuten: Fuß vom Gas und Abstand. Das gilt für alle. Doch am Steuer eines E-Autos wählt man besser auch eine andere Stufe der Energierückgewinnung.
Mehr Artikel