Einen Wünsch-Baum soll es dieses Jahr in Schönheide geben.
Einen Wünsch-Baum soll es dieses Jahr in Schönheide geben. Bild: ERZ-Foto/Georg Ulrich Dostmann
Aue
Schönheider greifen Idee vom Wünsche-Baum auf

Freie Presse auf Google News folgen

Aktion soll jenen zu Gute kommen, denen das Schenken finanziell schwer fällt.

Zum diesjährigen Weihnachtsmarkt in Schönheide, der am 26. und 27. November stattfindet, soll es erstmals einen Wünsche-Baum geben. Organisiert wird die Aktion von Schönheider Bürgern und Unternehmern. Im Ort wurden acht Boxen aufgestellt, in die bis zum heutigen Freitag Vorschläge eingeworfen werden konnten, wem in der Vorweihnachtszeit ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13.05.2026
2 min.
Erzgebirger veröffentlicht Album mit Songs für die Hochzeit
Erzgebirger veröffentlicht Album mit Songs für die Hochzeit - Marcel Lenk ist Mister Hochzeit und plant als solcher Hochzeitsfeiern in der Mittel-Bar in Schönheide.
Marcel Lenk plant Hochzeitsfeiern in der Mittel-Bar in Schönheide. Passend dazu hat er jetzt eine Edition von Musik aufgelegt.
Heike Mann
21.05.2026
4 min.
Bröckelnder Felshang im Erzgebirge: Warum ein Fußweg in Schönheide noch lange gesperrt bleibt
Bröckelnder Felshang im Erzgebirge: Warum ein Fußweg in Schönheide noch lange gesperrt bleibt - Seit mehreren Wochen ist der Fußweg unterhalb des Felsens an der Hauptstraße in Schönheide gesperrt.
Schönheides Bürgermeister hat eine Notsicherung veranlasst. Nun müsste am Hang eigentlich richtig gebaut werden. Doch dafür fehlt das Geld. Wie das Problem gelöst werden sollte, gefällt nicht allen Gemeinderäten.
Heike Mann
Mehr Artikel