Ein Renault verunglückte am Samstag im Erzgebirge. Radfahrer waren als Ersthelfer vor Ort.
Ein Renault verunglückte am Samstag im Erzgebirge. Radfahrer waren als Ersthelfer vor Ort. Bild: Jan Görner
Marienberg
Radfahrer helfen Unfall-Opfern

Freie Presse auf Google News folgen

Senior rutschte nach Überholmanöver in Graben

Ansprung. Am Samstagnachmittag ereignete sich zwischen Ansprung und Rübenau ein Unfall. Ein 82-Jähriger war mit seinem Renault auf der S 217 unterwegs und hatte eine Gruppe von Radlern überholt. Dabei kam der Wagen ins Schleudern, rutschte in den linken Straßengraben und blieb dort auf der Seite liegen. Als Ersthelfer waren Andreas Bruder und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.05.2026
4 min.
Tankrabatt kommt auch im Erzgebirge an – Autofahrer bleiben dennoch skeptisch
Tankrabatt kommt auch im Erzgebirge an – Autofahrer bleiben dennoch skeptisch - An der Orlen-Tankstelle in Aue lagen die Preise für Super E 5 und Diesel am Freitagabend nahe der Zwei-Euro-Marke.
Seit Freitag gilt die zweimonatige Steuersenkung auf Diesel und Benzin. Dass an der Preisschraube gedreht wurde, ist an den Tankstellen im Erzgebirge sichtbar. Dennoch bleiben Autofahrer skeptisch. Und: Wie teuer ist Sprit aktuell in Tschechien?
Antje Flath
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
25.07.2025
8 min.
„Wir begleiten Kinder beim Sterben“: Wie das Palliativzentrum Sachsen Eltern in der schwersten Zeit hilft
„Wir begleiten Kinder beim Sterben“: Wie das Palliativzentrum Sachsen Eltern in der schwersten Zeit hilft - Unterstützen in schweren Stunden: Claudia Scholz (links) ist stellvertretende Leiterin des Sächsischen Kinderpalliativzentrums und Kinderärztin Bianca Karthe (rechts). Im Hintergrund der kleine Jakob mit seinem Zwillingsbruder und Eltern.
Die Tippmanns aus dem Erzgebirge haben Schmerzhaftes erlebt: Für ihren kleinen Theo-Hugo gab es keine Heilung. Ein Team spendet Trost und Unterstützung zu Hause – für viele todkranke Kinder in Sachsen.
Kornelia Noack
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel