Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Ariane Bühner
Schwarzenberg
15 Kilometer Umleitung für zwei Baustellen auf der B 101

Frust dürften am Montag Bauarbeiten in der Auer Innenstadt auslösen: Die Bundesstraße 101 wird für mehrere Monate gesperrt. Und wäre das nicht genug, kommt zum Wochenstart noch eine zweite Voll- sperrung in Lauter dazu.

Die Bauarbeiter sind gerade erst auf dem Auer Autobahnzubringer abzogen, nervige Umwege für Autofahrer damit passé, da kündigt sich in der Stadt bereits die nächste Baustelle an. Und die wird die Nerven der Erzgebirger wohl deutlich mehr fordern. Nach Angaben der Stadtverwaltung ist nämlich ab Montag gegen 8 Uhr die Bundesstraße 101 im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.06.2025
4 min.
Daniela und Moritz sind Jubiläums-"Topmodels"
Daniele aus Stuttgart ist die 20. Gewinnerin von "GNTM".
Schon seit 20 Jahren sucht Heidi Klum im Fernsehen Nachwuchsmodels. Beim Abschluss der Jubiläumsstaffel sind viele Ehemalige wieder dabei. Wer gewinnt, wird da fast schon zur Nebensache.
Rabea Gruber, dpa
23.04.2025
2 min.
Nächste Vollsperrung einer Bundesstraße im Erzgebirge: B 101 in Schwarzenberg in Kürze dicht
Dieses Stück der B 101 in Schwarzenberg wird in Kürze voll gesperrt.
Und wieder wird die Geduld der Kraftfahrer im Erzgebirge auf eine harte Probe gestellt. Die B 101 in Schwarzenberg wird ab Anfang Mai an einem Nadelöhr voll gesperrt.
Beate Kindt-Matuschek
18.06.2025
4 min.
Abitur noch besser als 1,0: So kommt man am Gymnasium Rochlitz zur Traumnote
Lynelle Ullmann und Dominik Schmidt haben ihr Abitur mit 1,0 am Rochlitzer Johann-Mathesius-Gymnasium bestanden.
Bei Lynelle Ullmann aus Langenleuba-Oberhain und Dominik Schmidt aus Colditz vom Rochlitzer Gymnasium steht die 1,0 im Reifezeugnis. Beide haben bewiesen, dass es sogar noch besser geht. Und sie haben Tipps für das perfekte Abitur.
Falk Bernhardt
20.06.2025
2 min.
Feuerwehr-Chef: Gaffer sollten Führerschein verlieren können
An Unfallstellen mit dem Handy draufhalten und filmen - ein Ärgernis für die Retter. (Symbolbild)
Die Feuerwehr eilt zur Unfallstelle, hat alle Hände voll zu tun - und muss sich dann noch um aufdringliche Gaffer kümmern. Ein Unding, sagt der Chef des Feuerwehrverbands. Er schlägt mehr Härte vor.
19.06.2025
4 min.
Nach Abbruch der Annaberger Modenacht: Wie sicher ist die Kät?
Der Aufbau auf dem Kätplatz ist weitestgehend abgeschlossen. Ab Freitag kehrt der Trubel in die Kreisstadt zurück.
Ab Freitag werden zehn Tage lang wieder Hunderttausende Besucher auf dem größten Volksfest im Erzgebirge erwartet. Welche Vorkehrungen trifft die Stadt beim Thema Sicherheit?
Patrick Herrl
05.05.2025
2 min.
Holpriger Start der Umleitung auf der B 101 in Schwarzenberg: Was die Baufirma plant
An diesem Nadelöhr auf der B 101 in Schwarzenberg wird gebaut.
Sie wurde langfristig angekündigt und hat am Montag begonnen: Die baubedingte Vollsperrung der Bundesstraße 101 in Schwarzenberg. Am Morgen staute es sich noch mächtig.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel