Bernsbacher Straße
Bernsbacher Straße Bild: Carsten Wagner
Schwarzenberg
Beierfeld: Bernsbacher Straße ab Mittwoch gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Der Bau einer neuen Stützmauer an der Straße in Richtung Bernsbach macht eine Sperrung notwendig. Diese gilt ab Mittwoch.

Ab Mittwoch, 23. August, wird die Bernsbacher Straße, die vom Markt in Beierfeld in Richtung Aue abzweigt, voll gesperrt. Das teilt die Verkehrsbehörde des Landratsamtes mit. Grund für diese Sperrung, die voraussichtlich bis 29. August dauert, ist der Bau einer neuen Stützmauer am Hausgrundstück Nummer 17. Da die Straße stellenweise sehr eng...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
03.06.2026
1 min.
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt - Wegen Waldumbau und Holzeinschlag gibt es Sperrungen im Bernsbacher Raum.
Wegen Forstmaschinen und herabfallenden Holzes sind Wege bei Bernsbach aus Sicherheitsgründen gesperrt. Umleitungen werden punktuell ausgeschildert.
Farhad Salmanian
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
2 min.
Hauptamtsleiter entlassen: Erneutes Stühlerücken im Rathaus in Beierfeld
Hauptamtsleiter entlassen: Erneutes Stühlerücken im Rathaus in Beierfeld - Stadtrat Grünhain-Beierfeld stimmt neuer Rollenverteilung im Rathaus zu.
Die Stadträte von Grünhain-Beierfeld hatten sich am Montagabend erneut mit einem personellen Wechsel im Rathaus zu befassen. Zudem gab es Infos zu noch fehlenden Grundsteuerbescheiden.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel