Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schwarzenberg
Bereits mehrere tausend Euro Schaden: Einer Erzgebirgerin fahren immer wieder Laster in ihren Zaun

Immer wieder fahren Laster die Grundstücksbegrenzung von Maritta Blechschmidt kaputt. Diesmal geht der Schaden in die Tausende Euro. Für die Seniorin ist das ein Schock.

Es passiert immer wieder, doch so schlimm wie in dieser Woche war es noch nie. Seit Jahren wird der Zaun von Maritta Blechschmidt an der Lößnitzer Straße in Grünhain regelmäßig beschädigt. Doch von den Verursachern, vermutlich Lasterfahrern, fehlt jedes Mal jede Spur.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.08.2025
4 min.
Mit dem Fahrrad aus dem Erzgebirge bis nach Rom: 15-jähriger Schüler meistert 1532 Kilometer über die Alpen
Lutz Berger (links) und Richard Schmohl (rechts) radelten gemeinsam nach Rom. Richards Vater Frank managte die Tour.
Zum Schluss standen 1532 Kilometer auf dem Tacho: Richard Schmohl (15) und Lutz Berger (66) sind von Bernsbach nach Rom geradelt. Fast hätte ein Unfall kurz vorm Ziel zum Abbruch geführt.
Katja Lippmann-Wagner
15:20 Uhr
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
14:41 Uhr
4 min.
Polizeieinsatz im Vogtland: War der Absturz eines Flugobjektes nur ein Kondensstreifen am Himmel?
Handelt es sich hier um einen Kondensstreifen, dessen vorderer Teil von der untergehenden Sonne angestrahlt wird? Der Vorgang hatte am Sonntag einen großen Polizeieinsatz im Vogtland ausgelöst.
Einsatzkräfte waren am Sonntag ins Obere Vogtland ausgerückt. Zeugen hatten einen Vorgang beobachtet, der auf ein Flugzeugunglück hindeutete. Vielleicht aber ist der Fall harmloser als gedacht.
Swen Uhlig und Florian Wißgott
16:30 Uhr
1 min.
Sonntagsfahrverbot und Überladung: Polizei zieht auf A 4 bei Chemnitz Laster und Transporter aus dem Verkehr
26 Lkw bzw. Kleintransporter kontrollierte die Polizei am Sonntag auf der A4 nahe der Abfahrt Chemnitz-Ost.
Bei einer Schwerpunktkontrolle registrierten die Beamten mehr als drei Dutzend Verstöße. Ein Kleintransporter hatte fast zwei Tonnen zu viel geladen.
Benjamin Lummer
06.06.2025
1 min.
Auto prallt im Erzgebirge gegen Mauer - Ersthelfer reagieren blitzschnell
In Grünhain-Beierfeld ist ein Auto gegen eine Mauer gefahren.
In Grünhain-Beierfeld ist es am Freitag zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer wurde verletzt. Doch er hatte Glück im Unglück.
Babette Philipp, Niko Mutschmann
16:26 Uhr
4 min.
Polizei schießt: Vermisstes Kind lebensgefährlich verletzt
In diesem Mehrfamilienhaus im Bochumer Stadtteil Hamme ereignete sich der folgenschwere Polizeieinsatz.
Nach einem Polizeieinsatz in Bochum ist eine Zwölfjährige in Lebensgefahr. Sie soll mit zwei Messern auf die Polizisten zugegangen sein - die griffen zur Waffe.
Marc Herwig und Florentine Dame, dpa
Mehr Artikel