Schwarzenberg
Breitenbrunn: Testival lockt hunderte Mountainbike-Fans auf den Rabenberg

140 Bikes verschiedener Hersteller konnten auf den Trails des Sportparks getestet werden. Interessenten aller Generationen sorgten dabei für Andrang, auch wenn die Räder nicht gerade Schnäppchen sind.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:41 Uhr
2 min.
"Einen Schritt zu langsam": Magic-Serie reißt in Atlanta
Moritz Wagner konnte den Orlando Magic in Atlanta nicht zum Sieg verhelfen. (Archivbild)
Im Duell zweier Seriensieger gehen die Orlando Magic in der NBA als Verlierer vom Parkett. Beim Gegner überragt ein Duo.
21:18 Uhr
2 min.
A72: Schwerer Unfall mit sieben Fahrzeugen und mehreren Verletzten zwischen Rochlitz und Penig
 6 Bilder
Rettungshubschrauber waren vor Ort.
Am Montagabend gab es einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten auf der A 72. Was zur Unfallursache bekannt ist.
Alexander Christoph
22.09.2025
4 min.
Zwei Bayern wollen im Erzgebirge Wellen schlagen: Auf Rabenberg startet neue Bäderfachschule
Alexander Boos (l.) und David Ackermann sind die beiden Chefs der neuen Bäderfachschule auf dem Rabenberg in Breitenbrunn.
Im Sportpark Rabenberg werden ab sofort wieder Rettungsschwimmer und Fachangestellte für Bäderbetriebe sowie Meister ausgebildet. Doch dazu waren ein Umdenken und Einlenken notwendig.
Beate Kindt-Matuschek
06:35 Uhr
2 min.
Palacios fordert: Von Arsenal "nicht beeindrucken lassen"
Leverkusens Exequiel Palacios will sich vom FC Arsenal nicht beeindrucken lassen.
Bayer Leverkusens Exequiel Palacios erwartet in der Königsklasse ein intensives Rückspiel beim FC Arsenal. Die Partie in London sei "wie ein Finale".
16.03.2026
3 min.
Diese Holperpisten zwischen Freiberg und Erzgebirge werden jetzt gebaut
Beim Ausbau der B 101 in Mittelsaida wird auch der Trinkwasserschutz eine Rolle spielen. Bürgermeister Dirk Müller rechnet mit einem Baubeginn im April.
Eine der schlechtesten Bundesstraßen in Mittelsachsen soll nun saniert werden: An der B 101 in Mittelsaida sollen im April die Arbeiten beginnen. Der Freistaat hat weitere lange geplante Projekte auf der Agenda für 2026.
Jan Leißner
03.07.2023
3 min.
Trailcenter Rabenberg hat Zehnjähriges gefeiert
„Mr. Straßenschlacht“ Hardy Hänel ist beim „Master of Parkplatz“ selbst mit angetreten.
Auf dem Rabenberg ist am Wochenende ein Geburtstag gefeiert worden und zwar der zehnte vom Trailcenter Rabenberg. Da war bei zwei Jedermann-Wettbewerben richtig was los.
Ralf Wendland
Mehr Artikel