Es ist bereits der sechste Anschlag auf das AfD-Büro an der Bahnhofstraße in Schwarzenberg.
Es ist bereits der sechste Anschlag auf das AfD-Büro an der Bahnhofstraße in Schwarzenberg. Bild: Beate Kindt-Matuschek
Schwarzenberg
Erneuter Angriff auf AfD-Büro in Schwarzenberg

Freie Presse auf Google News folgen

Und wieder sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag Steine gegen die Eingangstür des AfD-Büros in Schwarzenberg geworfen worden. Der Landtagsabgeordnete Thomas Thumm ist sprachlos.

Erneut ist das AfD-Büro des Landtagsabgeordneten Thomas Thumm an der Bahnhofstraße in Schwarzenberg attackiert und die Eingangstür weiter beschädigt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten Anwohner am Samstagabend nach 22 Uhr Schlaggeräusche wahrgenommen und anschließend die Beschädigungen an der Eingangstür des Bürgerbüros...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
19.05.2026
3 min.
Anzahl der Straftaten in Schwarzenberg 2025 gestiegen: Was hinter den Zahlen steckt
Anzahl der Straftaten in Schwarzenberg 2025 gestiegen: Was hinter den Zahlen steckt - Der Bahnhof und die Bahnhofstraße in Schwarzenberg werden seit Jahresbeginn von Polizei und Sicherheitsdienst verstärkt kontrolliert.
Ein Blick in die Kriminalitätsstatistik für die Region Schwarzenberg dokumentiert steigende Fallzahlen von Straftaten und Gewaltdelikten. Auch zwei Geschäftsmänner wurden zum Opfer.
Beate Kindt-Matuschek
16:15 Uhr
2 min.
Schwarzenberg: Mopedflucht endet mit Unfall – Zeugen gesucht
Schwarzenberg: Mopedflucht endet mit Unfall – Zeugen gesucht - Nach einer Flucht in Schwarzenberg sucht die Polizei Zeugen.
Ein Jugendlicher flüchtete in Schwarzenberg vor einer Verkehrskontrolle, verlor die Kontrolle über sein Moped und kollidierte mit parkenden Autos. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel