Bild: Jürgen Freitag
Schwarzenberg
"Guck' mal, da ist kein Kind drin"

Freie Presse auf Google News folgen

Wildfremde Menschen einfach ansprechen und fragen, was sie da tun, gehört sich eigentlich nicht. "Freie Presse" macht es trotzdem. Heute: Werbung austragen mit dem Kinderwagen in Aue.

"Freie Presse": Was machen Sie denn da?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
04.04.2026
8 min.
„Das Leben gewinnt“: Auf Osterspaziergang mit dem Großschirmaer Pfarrer Justus Geilhufe
„Das Leben gewinnt“: Auf Osterspaziergang mit dem Großschirmaer Pfarrer Justus Geilhufe - Pfarrer Justus Geilhufe am Pfarrhaus in Großschirma.
Jammern die Menschen in Ostdeutschland wirklich zu viel? Was denkt er über die Atheisten und wie sieht sein Ostersonntag aus? Das will die „Freie Presse“ vom Großschirmaer Pfarrer Justus Geilhufe wissen. Auf einem Osterspaziergang durch seine Gemeinde erzählt er von Hoffnung, Auferstehung und dem Leben zwischen Social Media und Kirche.
Ellis Kupfer
27.04.2026
5 min.
„Das ist bitter“: OB spricht über Abstieg von Erzgebirge Aue und Folgen für die Stadt
„Das ist bitter“: OB spricht über Abstieg von Erzgebirge Aue und Folgen für die Stadt - Heinrich Kohl, Oberbürgermeister von Aue-Bad Schlema, spricht im Interview mit „Freie Presse“ über die Gründe für den Abstieg des FC Erzgebirge Aue und die Folgen für die Große Kreisstadt.
Seit dem Wochenende ist der Absturz des FC Erzgebirge Aue in die Regionalliga besiegelt. Über die Folgen für die Stadt und was es jetzt für einen schnellen Wiederaufstieg braucht, hat sich „Freie Presse“ mit Aues Oberbürgermeister unterhalten.
Jürgen Freitag
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel