Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schwarzenberg
Kiffer-Bob folgt auf Virologen

Der Seiffener Spielzeugmachermeister Tino Günther hat einen neuen Räuchermann entworfen. Der greift ein in der Politik derzeit viel diskutiertes Thema auf. Und bildet mit einem alten Bekannten eine neue Produktlinie.

Auf den Virologen folgt Bob, der Kiffer. Mit dem Ende der Coronamaßnahmen ist auch die Nachfrage nach dem aus Seiffen stammenden Räuchermann mit dem weißen Kittel gesunken, der an den Virologen Christian Drosten erinnert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:15 Uhr
2 min.
Auf historischer Rennstrecke in Le Mans: Hohenstein-Ernstthaler landet bei Seitenwagen-WM zweimal in den Top Ten
Lennard Göttlich und sein Beifahrer Lucas Krieg – hier bei einem früheren Rennen – bilden seit einigen Jahren ein erfolgreiches Team.
Noch vor dem Start der Internationalen Deutschen Meisterschaft ging es für Lennard Göttlich und seinen Beifahrer Lucas Krieg in Frankreich rund. Die beiden schlugen sich wacker.
Torsten Ewers
21.04.2025
2 min.
Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig hat sich getraut: „Es sind Tränen geflossen“
Frisch vermählt: Katharina Hennig und Christian Dotzler.
Die 28-jährige Erzgebirgerin vom WSC Oberwiesenthal startet im kommenden Winter unter dem Namen Hennig-Dotzler. Doch nun geht es erst einmal in die Flitterwochen.
Thomas Prenzel
21.04.2025
1 min.
Rätselhafter Polizeieinsatz in Zwickau: Reichenbacher Straße abgeriegelt
Am Samstagabend sperrte die Polizei zeitweise die Reichenbacher Straße.
Am Samstagabend war die Reichenbacher Straße zeitweise gesperrt. Augenzeugen berichten von bewaffneten Beamten. Der Grund bleibt unklar.
Thomas Croy
03.12.2024
5 min.
Wer hat die coolsten Räucherfiguren im Erzgebirge?
Gerd Hofmann hat 2023 eine alabaster-weiße Serie seiner Räucherschwalbe aufgelegt.
Die Vielfalt der Räucherfiguren im Erzgebirge ist beeindruckend. Von klassischen Designs bis zu neuartigen Kreationen gibt es viel zu entdecken. Besonders kuriose Ideen wecken Interesse. Was sind Ihre Favoriten?
Mike Baldauf
17:15 Uhr
2 min.
Alle Termine stehen fest: Wann startet die Freibadsaison in Chemnitz?
Der Stausee Rabenstein eröffnet am Sonntag die Freibadsaison in Chemnitz.
Wasserratten fiebern dem ersten heißen Wochenende im Freibad bereits entgegen. Nun stehen alle Termine zum Anbaden fest.
Erik Anke
23.11.2023
3 min.
„Wetten, dass“ es dieser Räuchermann aus dem Erzgebirge am Samstagabend ins Fernsehen schafft?
Die neueste Vorlage für die Räucherfigur ist Thomas Gottschalk. Der Prototyp wurde kürzlich an den Kult-Moderator übergeben.
Goldene Haare, auffällige Klamotten, breites Grinsen: Das Räuchermännchen sieht Thomas Gottschalk verblüffend ähnlich. Holzspielzeugmacher Tino Günther aus Seiffen hat es dem Entertainer nun geschenkt.
Georg Müller
Mehr Artikel