Aus dieser Perspektive wird der Unterschied zwischen verkleideter und offener Fläche besonders deutlich. Eine Farbbehandlung des Pfeilers macht aus Sicht der Bahn wegen der groben Oberfläche keinen Sinn, ein Sandstrahlen der unschönen Stirnseiten sei bei rollendem Verkehr zu gefährlich.
Aus dieser Perspektive wird der Unterschied zwischen verkleideter und offener Fläche besonders deutlich. Eine Farbbehandlung des Pfeilers macht aus Sicht der Bahn wegen der groben Oberfläche keinen Sinn, ein Sandstrahlen der unschönen Stirnseiten sei bei rollendem Verkehr zu gefährlich. Bild: Lars Rosenkranz
Schwarzenberg
Partner finden Kompromiss: Viaduktpfeiler erhält Teil-Kleid

Den hässlichen Betonklotz im Kreisverkehr am Knoten von B 101 und S 272 verdecken jetzt Email-Paneele

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.01.2013
3 min.
Partner feilen an Kreisverkehr-Planungen
Die stark befahrene Kreuzung am Beierfelder Dreieck ist das nächste Kreisverkehrsprojekt in Schwarzenberg.
Das Beierfelder Dreieck - der Knoten von B 101 und S 270 in Schwarzenberg - soll eine runde Sache werden
07.03.2026
4 min.
Beim Tanken in Tschechien: So reden Vogtländer über den Benzinpreisschock
Seit Beginn des Iran-Krieges fahren Vogtländer wieder verstärkt nach Tschechien zum Tanken.
Seit Beginn des Iran-Krieges sind die Preise für Benzin und Diesel in Deutschland deutlich gestiegen. Deshalb boomt der Tanktourismus über die Grenze. Was bewegt die Vogtländer?
Daniela Hommel-Kreißl
22.04.2013
3 min.
Straße wird besser, aber Verkehr gebremst
Der Kalklager- und Hubschrauberlandeplatz (hinten) schräg gegenüber der Wettertannenwiese bleibt erhalten. Die Fläche davor, die von der S 274 aus direkt zu erreichen ist, soll zu einem Wander-Parkplatz gestaltet werden.
Der Freistaat hat auf den Wunsch nach einem Wanderparkplatz reagiert
16:02 Uhr
1 min.
Kommende Woche erneut Warnstreiks im Nahverkehr in Sachsen
Auch in der kommenden Woche sollen die Busse in Chemnitz wieder stillstehen.
Im regionalen Nahverkehr in Sachsen soll es ab kommender Woche Warnstreiks geben. Auch der Schülerverkehr dürfte davon betroffen sein.
15:30 Uhr
1 min.
Unfall im Vogtland: Senior übersieht auf Bundesstraße haltendes Auto
Ein 14-Jähriger ist bei einem Unfall in Weischlitz leicht verletzt worden.
In Weischlitz hat Freitagnachmittag ein Renault einen Ford gerammt. Ein Jugendlicher wurde verletzt.
Gunter Niehus
15:39 Uhr
5 min.
Schwere Angriffe auf den Iran - Trump droht
US-Präsident Donald Trump droht mit weiteren schweren Angriffen auf den Iran. (Archivbild)
Nach einer Nacht mit schweren Angriffen entschuldigt sich der iranische Präsident Massud Peseschkian scheinbar bei den Nachbarn. US-Präsident Donald Trump reagiert mit einer scharfen Drohung.
Mehr Artikel