Krieg in Mariupol: 2022 öffneten pro-russische Streitkräfte einen humanitären Korridor am Nordrand der Stadt.
Krieg in Mariupol: 2022 öffneten pro-russische Streitkräfte einen humanitären Korridor am Nordrand der Stadt. Bild: Maximilian Clarke/DPA
Schwarzenberg
Tabita-Erzgebirge-Hilfsverein: Vortrags- und Informationsabend über die Hilfe in der Ukraine

Freie Presse auf Google News folgen

Ermutigendes und Nachdenkliches sollen am Donnerstag im Haus des Gastes in Breitenbrunn vermittelt werden – in einem Vortrag und in Gesprächen.

Der Tabita-Erzgebirge-Hilfsverein veranstaltet am Donnerstag ab 19 Uhr im Haus des Gastes in Breitenbrunn einen Vortrags- und Informationsabend über die Hilfe in der Ukraine. Zu Gast sind neben Friedemann Wunderlich von der Mission für Süd- und Osteuropa Sergej und Natascha Osipov, die in Mariupol lebten. „Sie berichten über ihren Dienst in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
15.04.2026
2 min.
Schüler pflanzen 100 Weißtannen für Waldumbau im Erzgebirge
Schüler pflanzen 100 Weißtannen für Waldumbau im Erzgebirge - Die Sechstklässler Micha Baumann (links) und Max Schröder (rechts) haben gemeinsam mit Revierförster Thomas Worm und der SPD-Landtagsabgeordneten Simone Lang Weißtannen gepflanzt.
100 Weißtannen-Setzlinge haben Mädchen und Jungen in Breitenbrunn jetzt in die Erde gebracht. Eine SPD-Politikerin hatte die Aktion initiiert, um auf den Waldumbau aufmerksam zu machen.
Katja Lippmann-Wagner
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20:41 Uhr
2 min.
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei
EHV Aue: Der Traum vom Aufstieg ist vorbei - Aues Paul Bones fliegt in den Kreis.
Die Erzgebirger verlieren gegen den TV Emsdetten klar mit 36:44 und können nicht mehr in die 2. Handball-Bundesliga aufsteigen.
Thomas Treptow
09.03.2026
4 min.
Arbeiterwohlfahrt Erzgebirge öffnet ihr Haus in Breitenbrunn als neuen Ort für Begegnungen
Arbeiterwohlfahrt Erzgebirge öffnet ihr Haus in Breitenbrunn als neuen Ort für Begegnungen - Barbara Rößler im Gespräch mit Luise Preiß (r.) über den Einsatz von VR-Brillen.
„Herzblick“ soll das Haus der Arbeiterwohlfahrt Erzgebirge in Breitenbrunn künftig heißen. Hinter diesem Namen verbirgt sich ein offenes, facettenreiches Angebot.
Beate Kindt-Matuschek
21:00 Uhr
5 min.
Thomas und Lisa Müller geben Trennung bekannt
Thomas und Lisa Müller geben Trennung bekannt - Lange waren Lisa und Thomas Müller als Traumpaar in Stadien und auf roten Teppichen unterwegs. (Archivbild)
Thomas Müller wechselte vergangenen Sommer von München nach Kanada, seine Frau Lisa blieb in Bayern. Schon lange wurde über die Beziehung der beiden spekuliert. Nun gibt es eine offizielle Erklärung.
Sophia Weimer, dpa
Mehr Artikel