Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schwarzenberg

WM-Vorbereitung: Erzgebirger arbeiten an weltgrößter Skiflugschanze in Norwegen

Im März wird auf der riesigen Anlage in Vikersund die Weltmeisterschaft im Skifliegen ausgetragen. Das soll bei besten Bedingungen erfolgen. Für die Anlaufspur ist eine Firma aus Raschau zuständig.

Das Team der Firma Peter Riedel aus Raschau hat am Mittwoch den Eis-Einbau im Anlauf der Skiflugschanze in Vikersund/Norwegen abgeschlossen. Auf der größten Schanze der Welt wird vom 10. bis 13. März die Skiflug-WM ausgetragen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.06.2024
3 min.
400-Jahr-Feier in Tellerhäuser: Unternehmer bringt sich mit Privatinitiative in Jubiläum ein
Peter Riedel, der seit nunmehr 27 Jahren in Tellerhäuser lebt, hat den Text und die bildliche Darstellung der Sage über Tellerhäuser an einer Wand im Flur seines Wohnhauses angebracht.
Sein Heimatort feiert in wenigen Tagen 400-jähriges Bestehen. Grund genug für den durch seine Anlaufsysteme für Sprungschanzen bekannten Unternehmer Peter Riedel, einen Beitrag zum Jubiläum zu leisten.
Frank Nestler
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
15:45 Uhr
4 min.
Russland und Iran besiegeln Kooperation für zwei Jahrzehnte
Der russische Präsident Wladimir Putin (l.) und der iranische Präsident Massud Peseschkian besiegeln eine strategische Partnerschaft.
Moskau und Teheran beschließen eine neue Partnerschaft für 20 Jahre. Viele Details sind unbekannt – beide Staaten suchen neue Wege aus Isolation und Sanktionen.
07.11.2024
6 min.
Das Ende von Germina: Warum „fluege.de“ abgestürzt ist und es in Deutschland keinen Hersteller mehr für Sprungski gibt
Norwegens Olympiasieger Marius Lindvik war jahrelang Repräsentant von Fluege.de-Ski, die in der ehemaligen Germina-Schmiede in Floh-Seligenthal hergestellt wurden.
Die Insolvenz der Thüringer Produktionsstätte ist ein Schlag für den deutschen Schanzennachwuchs. Sogar ein Milliardär wollte nicht einsteigen. Die Geschichte eines vergeblichen Rettungsversuchs.
Thomas Prenzel
16.01.2025
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
15:45 Uhr
3 min.
Langlauf- und Abfahrtsski in Mittelsachsen und im Erzgebirge - das sind lohnende Ziele fürs Wochenende
In der Skibrille dieses Skifahrers spiegelt sich der ganze Skihang von Holzhau.
<b>Der Wetterbericht verspricht ein Prachtwetter mit viel Sonne. Mit etwas Glück gelingt Langläufern sogar eine Riesenrunde.</b>
Siiri Klose
Mehr Artikel