Daniel Chmell, alias Chmelli, war schon mehrfach in Beierfeld zu Gast.
Daniel Chmell, alias Chmelli, war schon mehrfach in Beierfeld zu Gast. Bild: Cristina Zehrfeld
Schwarzenberg
Zwei Premieren fürs Löffelmacherfest in Beierfeld

Freie Presse auf Google News folgen

Drei tolle Tage stehen Beierfeld bevor. Denn ab Freitagabend wird das Löffelmacherfest gefeiert. Erstmals auf dem neuen Mehrzweckplatz an der Oberschule sowie im Garten vom Fritz-Körner-Haus.

Gleich zwei Premieren gibt es beim Löffelmacherfest in Beierfeld, das am Freitag, 19.30 Uhr mit einem Konzert von Daniel Chmell in der ev.-methodistischen Kirche beginnt. Neu ist der Ort des geselligen Treibens, denn erstmals wird das Fest auf dem Mehrzweckplatz der Oberschule sowie im Park am Fritz-Körner-Haus stattfinden. Neu ist auch, dass...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.05.2026
2 min.
Blutspende zieht in Oberschule Beierfeld um: So lief die Premiere
Blutspende zieht in Oberschule Beierfeld um: So lief die Premiere - Blutspender Falk Oder aus Grünhain wird von DRK-Teamleiterin Heike Nikles-Kesselboth „angepikst“.
Die erste Blutspende im neuen Domizil in Beierfeld lief noch verhalten. Doch die neuen Räume scheinen nicht der Grund für die Zurückhaltung der Spender zu sein.
Beate Kindt-Matuschek
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
03.06.2026
2 min.
Hauptamtsleiter entlassen: Erneutes Stühlerücken im Rathaus in Beierfeld
Hauptamtsleiter entlassen: Erneutes Stühlerücken im Rathaus in Beierfeld - Stadtrat Grünhain-Beierfeld stimmt neuer Rollenverteilung im Rathaus zu.
Die Stadträte von Grünhain-Beierfeld hatten sich am Montagabend erneut mit einem personellen Wechsel im Rathaus zu befassen. Zudem gab es Infos zu noch fehlenden Grundsteuerbescheiden.
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel