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Der Bahnhof in Stollberg: Noch bis 2027 müssen die Menschen zwischen dem Raum Glauchau/Oelsnitz und Richtung Chemnitz hier umsteigen. Dies soll in fünf Jahren aber entfallen, so der neueste Plan.
Der Bahnhof in Stollberg: Noch bis 2027 müssen die Menschen zwischen dem Raum Glauchau/Oelsnitz und Richtung Chemnitz hier umsteigen. Dies soll in fünf Jahren aber entfallen, so der neueste Plan. Bild: Uwe Mann/Archiv
Stollberg
Ab 2027: City-Bahn fährt direkt zwischen Chemnitz und Glauchau

Das Vorhaben sollte schon 2019 fertig sein. Doch erst jetzt steht der Verkehrsverbund Mittelsachsen kurz vor der Baugenehmigung - die Baukosten betragen 96 Millionen Euro. Was ist der neueste Stand bei den Planungen zur Stufe 5 des Chemnitzer Modells?

Nach jahrelangem Zeitverzug will der Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) die Stufe 5 des Chemnitzer Modells in etwa fünf Jahren fertiggestellt haben. Projektleiter Robert Klitzsch: "Es ist unser Ziel, tatsächlich bis 2027 die Strecke in Betrieb zu nehmen." Die Planfeststellungsunterlagen für die Neubaustrecke befinden sich laut VMS aktuell in...
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