Stollberg
Brassband spielt in der Beuthaer Kirche

Freie Presse auf Google News folgen

"Weihnachten neu vertont" heißt es am heutigen Freitagabend um 19 Uhr in der Evangelisch-lutherischen Kirche im Stollberger Ortsteil Beutha. "Friends for Brass" unter der Leitung von Christian Weiß spielen neue Bearbeitungen alter Klassiker, heißt es in der Ankündigung. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. (mwi)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
2 min.
Wochenende im Raum Stollberg: Kettensägenkunst beim Familienfest, Blaulichtparty, Erotik in der Kirche
Wochenende im Raum Stollberg: Kettensägenkunst beim Familienfest, Blaulichtparty, Erotik in der Kirche - Falk Germann, der als einer der besten Speedcarver weltweit gilt, ist zu erleben.
Wer nicht nur Couch- oder Hollywoodschaukel-Potato sein will, hat auch an diesem Wochenende die Qual der Wahl. Es ist einiges los in der Region.
Katrin Hofmann
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
22.05.2026
2 min.
Das ist zu Pfingsten im Raum Stollberg los: Feldbahn fährt, Flugplatzfest, offenes Kunstatelier
Das ist zu Pfingsten im Raum Stollberg los: Feldbahn fährt, Flugplatzfest, offenes Kunstatelier - Die Feldbahn auf dem  Gelände der Alten Ziegelei in Niederwürschnitz fährt zu Pfingsten.
Das lange Wochenende lockt nicht nur mit sonnigen Wetteraussichten. Auch das Freizeitprogramm in der Region wartet mit einigen Highlights auf.
Katrin Hofmann, Eberhard Mädler
Mehr Artikel