Derzeit versuchen Betrüger mit Tricks und Kniffen überteuerte Bücher zu verkaufen (Symbolfoto).
Derzeit versuchen Betrüger mit Tricks und Kniffen überteuerte Bücher zu verkaufen (Symbolfoto). Bild: Frank Rumpenhorst/dpa/Archiv
Stollberg
Erneut werden der Polizei Betrugsfälle mit überteuerten Büchern gemeldet

Freie Presse auf Google News folgen

Dubiose Haustürgeschäfte bringen mehreren Rentnern finanzielle Schäden ein

Mit Tricks und Kniffen versuchen Unbekannte in Chemnitz und der Region Erzgebirge an das Geld gutgläubiger Rentnerinnen und Rentner zu kommen. Nicht immer bemerken die Opfer das falsche Spiel dabei früh genug.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
14.05.2026
2 min.
Spätzünder: Erzgebirger verliert mehr als 35.000 Euro an Betrüger
Spätzünder: Erzgebirger verliert mehr als 35.000 Euro an Betrüger - Die Betrüger forderten hohe Summen – und ein Rentner aus dem Erzgebirge kam den Forderungen mehrfach nach.
Über mehrere Monate hinweg wurde ein 78-jähriger Lugauer Opfer eines Anlagebetrugs – erst spät schöpfte er Verdacht. Bis dahin hatten die Täter bereits eine hohe Geldsumme erbeutet. So gingen sie vor.
Katrin Hofmann
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
03.05.2026
2 min.
Perfider Telefonbetrug im Vogtland: Täter geben sich als Bankangestellte aus
Perfider Telefonbetrug im Vogtland: Täter geben sich als Bankangestellte aus - Betrüger geben sich am Telefon als Bankangestellte aus und tricksen ihre Opfer aus.
Dreiste Telefonbetrüger bringen immer mehr Senioren um ihr Erspartes: Mit gefälschten Bankanrufen, täuschend echten Nummern und massivem Druck erbeuten sie hohe Summen.
Swen Uhlig
Mehr Artikel