Einen Unfall hat die Polizei in Gornsdorf aufgenommen.
Einen Unfall hat die Polizei in Gornsdorf aufgenommen. Symbolfoto: benjaminnolte - stock.adobe.com
Stollberg
Gornsdorf: 18-Jährige dreht sich mit Pkw auf glatter Fahrbahn - 19-Jähriger Transporterfahrer kann nicht mehr ausweichen

Freie Presse auf Google News folgen

Die jungen Frau erleidet bei der Kollision am Donnerstagmorgen leichte Verletzungen, der Schaden ist hoch.

Ein Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn hat sich am frühen Donnerstagmorgen gegen 6.45 Uhr in Gornsdorf ereignet. Eine 18-Jährige, die mit einem VW auf der Meinersdorfer Straße aus Richtung Meinersdorf in Richtung Gornsdorf unterwegs war, hatte die Kontrolle über ihr Auto verloren, und das Fahrzeug drehte sich auf der Straße. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:12 Uhr
2 min.
Nach Oberschenkel-OP: Baumgartner fällt länger aus
Nach Oberschenkel-OP: Baumgartner fällt länger aus - Christoph Baumgartner verpasst nach einer Muskel-Operation die WM und fällt länger aus. (Archivbild)
Die schnelle Operation deutet darauf hin, dass die Muskelverletzung doch schlimmer ist. Eine längere Ausfallzeit scheint vorprogrammiert zu sein.
18:15 Uhr
4 min.
Freiberger Tafel seit fünf Wochen geschlossen: „Haben die uns abgeschrieben?“
Freiberger Tafel seit fünf Wochen geschlossen: „Haben die uns abgeschrieben?“ - Die Freiberger Tafel befindet sich an der Friedeburger Straße 19. Mit dem Tafel-Auto wurden Waren nach Flöha und Eppendorf gebracht.
Die Schließung der Freiberger Tafel hat viele unvorbereitet getroffen. Drei Frauen erzählen, wie sie das belastet. Erstmals äußert sich nun auch die Tafel-Leiterin Anja Fiedler.
Cornelia Schönberg
28.05.2026
1 min.
83.000 Euro Schaden: Zwei Unfälle im Erzgebirge
83.000 Euro Schaden: Zwei Unfälle im Erzgebirge - Bei Unfällen in Markersbach und Niederdorf entstand enormer Schaden.
In Markersbach kollidierte ein VW-Kleintransporter mit einem entgegenkommenden Setra-Omnibus. In Niederdorf fuhr ein Kia gegen einen Ampel. Zwei Personen wurden verletzt.
Holk Dohle
27.05.2026
1 min.
Unfall in Schönheide: 70-Jährige verletzt, 15.000 Euro Schaden
Unfall in Schönheide: 70-Jährige verletzt, 15.000 Euro Schaden - Bei dem Unfall kollidierten zwei VW miteinander.
Auf der Schneeberger Straße in Schönheide kollidierten am Dienstagabend zwei Autos. Das sagt die Polizei zum Unfallhergang.
Holk Dohle
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel