Bild: Jens Uhlig
Stollberg
Hitze: Verdorrtes Gras im Straßengraben fängt Feuer

Freie Presse auf Google News folgen

Aufgrund der großen Hitze hat am Samstagnachmittag ein Straßengraben an der Grünhainer Straße Feuer gefangen. Damit sich die Flammen nicht ausbreiten, schlugen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Zwönitz die Flammen zunächst mit Schaufeln aus und löschten die verkohlten Bereiche anschließend mit Wasser ab.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
28.05.2026
2 min.
Waldbrandgefahr: Mehrere Vegetationsbrände in Dresden
Waldbrandgefahr: Mehrere Vegetationsbrände in Dresden - Bei anhaltend trockenem Wetter musste die Feuerwehr in Dresden mehrere Vegetationsbrände bekämpfen. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war am Mittwoch gleich mehrfach wegen brennender Wald- und Wiesenflächen gefordert. Für zusätzliche Gefahr sorgte ein Autofahrer, der mit seinem Wagen in die Einsatzstelle fuhr.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
3 min.
Sächsische Schweiz: Jeder Funke kann jetzt über Pfingsten zu einem Waldbrand führen
Sächsische Schweiz: Jeder Funke kann jetzt über Pfingsten zu einem Waldbrand führen - Polizei und Ranger kontrollieren, ob irgendwo im Nationalpark Sächsische Schweiz Rauchsäulen aufsteigen. Im Nationalpark gilt ein strenges Lagerfeuerverbot.
Über Pfingsten wird es in Sachsen bis zu 29 Grad Celsius warm. Auch die Sächsische Schweiz wird daher wieder viele Ausflügler anlocken. Doch gerade jetzt kann das gefährlich werden.
Jürgen Becker
Mehr Artikel