Bild: Härtelpress
Stollberg
Niederdorf: Vier Verletzte bei Streit in Asylheim

Freie Presse auf Google News folgen

Niederdorf. Bei einem gewalttätigen Streit sind am Donnerstagabend in einer Asylbewerberunterkunft an der Dorfstraße in Niederdorf drei Bewohner und ein Wachmann leicht verletzt worden. Zwei 18-jährige Bewohner waren über eingeschlagene Fensterscheiben in Streit ausgebrochen. Ein 34-jähriger Wachmann und ein 37-jähriger Asylbewerber hatten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
27.01.2026
2 min.
Erzgebirge: Mann greift Nachbarn an – Bedrohung mit Messer
Erzgebirge: Mann greift Nachbarn an – Bedrohung mit Messer - Eine Gewalttat in einem Mehrfamilienhaus in Stollberg führte zum Polizeieinsatz.
Ein Streit in einem Mehrfamilienhaus in Stollberg ist eskaliert: Die Polizei nahm einen Mann in Gewahrsam, der zwei Nachbarn geschlagen und mit einem Messer bedroht haben soll.
Farhard Salmanian
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
25.03.2026
4 min.
Wo Menschen in Lebenskrisen im Erzgebirge Rat und Hilfe finden
Wo Menschen in Lebenskrisen im Erzgebirge Rat und Hilfe finden - Katharina Radecker bietet Coaching, Mediation, Training und Konfliktberatung an.
Ein neues Angebot, um etwa besonders belastende Lebenssituationen oder leichte depressive Phasen meistern zu können, gibt es ab sofort im Raum Stollberg. Damit es nicht noch schlimmer kommt.
Katrin Hofmann
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel