Die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet.
Die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet. Bild: Karl-Heinz H/stock.adobe.com/Archiv
Stollberg
Parkplatz-Unfall mit Fahrerflucht: Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat in Zwönitz ein Auto beschädigt. Im Anschluss beging er oder sie Fahrerflucht.

Wieder einmal hat es auf einem Parkplatz gekracht und der Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht. Das Polizeirevier Stollberg sucht Zeugen für eine Unfallflucht in Zwönitz. Diese ereignete sich am Montag zwischen 15.20 Uhr und 15.35 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Marktes auf der Wiesenstraße 1-3. Ein unbekannter Transporter oder Lkw mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.02.2026
1 min.
Erzgebirge: Schwarzer Kleintransporter flüchtet nach Crash mit Citroën
Zeugen werden gebeten, sich unter 037296 900 zu melden.
Ein Unfall auf der Ursprunger Straße bei Leukersdorf endet mit Fahrerflucht. Der Sachschaden ist erheblich. Die Polizei sucht Zeugen.
Holk Dohle
15:50 Uhr
1 min.
Technik im Wert von 2000 Euro aus Lichtensteiner Gartenlaube gestohlen
Die Polizei sucht Einbrecher in Lichtenstein.
Gartenlaube am Fröhner Weg aufgebrochen. Die Diebe entwendeten teure Elektrowerkzeuge. Die Polizei sucht nach Hinweisen. War jemand Zeuge?
Lutz Kirchner
16.02.2026
4 min.
Hausärztin im Erzgebirge schließt nach mehr als drei Jahrzehnten ihre Praxis
Dr. Ellen Francke war mehr als 30 Jahre lang als Hausärztin in Herold tätig. Nun ist sie im Ruhestand.
Das Heimweh zog Ellen Francke einst zurück in die Region, in der sie geboren und aufgewachsen ist. In Herold ließ sie sich als Hausärztin mit ihrer Familie nieder. Nun ist sie im Ruhestand.
Kjell Riedel
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
15:47 Uhr
3 min.
Chemnitz: Teilauto Carsharing wird Genossenschaft – was heißt das für die Nutzer?
Martin Schmidt, Regionalleiter von Teilauto, konnte auch 2024 neue Standorte einweihen.
Ab dem 1. Mai ist Teilauto keine GmbH mehr. Wie im gesamten Verbreitungsgebiet entwickelt sich das Unternehmen auch in Chemnitz positiv – mit einer Einschränkung.
Jens Kassner
01.02.2026
1 min.
Die Polizei sucht nach einer Körperverletzung in einer Diskothek im Erzgebirge nach Zeugen
Ein Jugendlicher erhielt einen Schlag mit der Faust.
In der Nacht zum Sonntag wurde in einer Diskothek in Stollberg ein Jugendlicher so geschlagen, dass er ins Krankenhaus musste.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel