Der Besuch aus der Partnerstadt erkundete unter hiesiger Begleitung etwa das Bergbaumuseum.
Der Besuch aus der Partnerstadt erkundete unter hiesiger Begleitung etwa das Bergbaumuseum. Bild: Aileen Wölfel/Stadtverwaltung
Stollberg
Radler aus dem Ruhrgebiet besuchen Oelsnitz

Freie Presse auf Google News folgen

615 Kilometer auf dem Sattel ins Erzgebirge: Ein Quartett aus Sprockhövel hat Oelsnitz besucht. Eine längst überfällige Tour.

Eine Radtour über 615 Kilometer hat eine vierköpfige Gruppe aus der Oelsnitzer Partnerstadt Sprockhövel kürzlich ins Erzgebirge geführt. Die Gäste, darunter Albrecht van Well als 2. Vorsitzender des Freundschaftskreises, absolvierten die Strecke, die unter anderem über Brilon, Kassel, Eisenach und Erfurt führte, in sieben Tagesetappen. In...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
15:00 Uhr
2 min.
Blaulicht im Erzgebirge: Oelsnitz lädt zum 1. Sicherheitstag
Blaulicht im Erzgebirge: Oelsnitz lädt zum 1. Sicherheitstag - Bei der Schauübung kommt eine hydraulische Schere zum Einsatz.
Polizei, Feuerwehr, Rettungswesen, Katastrophenschutz und Co präsentieren am Wochenende ihre Arbeit in Oelsnitz. Welches Ansinnen hinter der Aktion steckt.
Michael Urbach
02.06.2026
3 min.
Neuer Spielplatz im Erzgebirge am Kohlenbahnradweg eröffnet: „Für uns ein sehr schöner Zugewinn“
Neuer Spielplatz im Erzgebirge am Kohlenbahnradweg eröffnet: „Für uns ein sehr schöner Zugewinn“ - Nach Liedbeiträgen der „Kastanie“-Kinder wurde das Absperrband zum Spielplatz durchschnitten.
Große Investition für junge Abenteurer: 320.000 Euro flossen in den neuen Spielplatz am Kohlenbahnradweg in Neuoelsnitz. Warum auch Friedhofsbesucher davon profitieren.
Michael Urbach
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
Mehr Artikel