Auf der Kreuzung stießen beide Fahrzeuge zusammen.
Auf der Kreuzung stießen beide Fahrzeuge zusammen. Bild: André März
Stollberg
Schwerer Unfall im Berufsverkehr in Zwönitz

Auf der Niederzwönitzer Straße stoßen zwei Autos zusammen. Die Kreuzung musste gesperrt werden.

Am Freitagnachmittag im Berufsverkehr gegen 15 Uhr hat sich in Zwönitz ein Verkehrsunfall ereignet. Ein VW-Fahrer, der auf der Niederzwönitzer Straße unterwegs war, beabsichtigte, geradeaus in die Stollberger Straße zu fahren. Dabei kam von rechts ein vorfahrtsberechtigter Skoda, beide Fahrzeuge kollidierten auf der Kreuzung. Nach ersten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.01.2026
3 min.
Glätteunfall im Erzgebirge: Ein Toter und mehrere Verletzte
Die Insassen des Audi erlitten schwerste Verletzungen. Der Fahrer des Wagens starb später im Krankenhaus.
Am Samstagnachmittag kollidierten auf der Staatsstraße 258 in Zwönitz drei Autos. Ein Audi war auf schneeglatter Straße ins Schleudern geraten. Ein Rettungshubschrauber aus Thüringen war im Einsatz.
André März, Katrin Hofmann
23.12.2025
1 min.
Totalschaden: Auto kollidiert im Erzgebirge mit Brückengeländer
Kein schöner Anblick: Am Wagen entstand Totalschaden.
Die Fahrerin eines Autos ist in einer Linkskurve von der Straße abgekommen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
André März
11:54 Uhr
3 min.
Sachsen verliert Kulturdenkmale - Fälle von illegalem Abriss
Sachsen hat in den vergangenen Jahren mehr als 300 Kulturdenkmale verloren, einige auch durch illegalen Abriss (Archivbild).
Noch ist Sachsen reich an Baudenkmälern. Doch in den vergangenen Jahren wurden 13 von ihnen illegal abgerissen. Die Grünen fordern nun, den Schutz historischer Bauten zu stärken.
14.01.2026
4 min.
Plauener Tuning-Firma entwickelt neuen Motor für Simson-Mopeds: „Es fährt sich spürbar besser – und das auch noch legal“
ZT-Tuning-Geschäftsführer Jens Opitz mit dem optimierten Zylinder eines Simson-Motors: „Mit der Freundin hinten drauf zügig den Berg hochfahren.“
Die Zweiräder aus DDR-Zeiten sind Kult bei Teenagern. Die vogtländische Firma ZT-Tuning bringt nun ein Antriebsaggregat auf den Markt, das die Fahrzeuge bei minimalem Aufwand deutlich agiler macht.
Swen Uhlig
11:45 Uhr
3 min.
Reisebüro muss zu Visum umfassend aufklären
Ohne Visum kein Abflug: Reisebüro musste nach gescheiterter Pauschalreise den Preis erstatten.
Die Informationspflicht meint nicht nur den Hinweis an sich. Sondern auch Angaben dazu, wie lange der Antrag dauert. Das spielte bei einer Last-Minute-Buchung eine Rolle, die vor Gericht landete.
14.01.2026
4 min.
Dienstältester Heimleiter des Vogtlands verkauft sein Lebenswerk: Als „der Chef“ anfing, kostete ein Heimplatz 105 Mark
Der Chef und die Frauen an seiner Seite. Frank Menzel, Beate Menzel (links) und Pflegedienstleiterin Cornelia Otto arbeiten seit Jahrzehnten eng und vertrauensvoll zusammen.
Frank Menzel war 1986 der jüngste Heimleiter im Bezirk Karl-Marx-Stadt. Damals waren Pflegeheime noch Feierabendheime, auch das in Reuth – „und damals waren die Leute zufriedener“.
Gerd Möckel
Mehr Artikel