Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stollberg
Vom Hoch- ins Erzgebirge: Holger und die Frau aus Nepal

Ein 62-Jähriger hat die Mutter zweier Töchter in einem Himalaya-Staat kennen und lieben gelernt. Alle leben nun bei ihm in Kemtau. Doch die Geschichte dahinter ist komplex - und hat viel mit Hilfsbereitschaft zu tun.

Holger Röhle grinst. Die Frauen kichern, weil er die Geschichte mit dem Huhn erzählt hat. Ein wenig könne er ja Nepali sprechen. Und da habe er dort zu Besuch mal gesagt: Darf ich Sie füttern, Huhn? Es kann davon ausgegangen werden, dass diese Geschichte noch sehr oft in der Familie von Holger Röhle zum Besten gegeben wird.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:27 Uhr
3 min.
Bayern mit Kantersieg nach Champions-League-Frust
Harry Kane (2. v. l.) und andere Bayern-Profis jubeln über einen Sieg gegen Heidenheim.
Der FC Bayern zeigt sich vom Viertelfinal-K.o. in der Königsklasse gut erholt und baut seine Führung in der Bundesliga aus. Im Abendspiel liefern Union Berlin und Stuttgart ein Tor-Spektakel.
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
20:30 Uhr
3 min.
Zwischen Sammelwut und Trostpreis: Die Jagd nach drei goldenen Ostereiern in Reichenbach
Paul Franz hat das erste goldene Ei gefunden. Von Marco Pürzel erhielt er dafür einen Stadtgutschein.
An vielen Orten haben Familien am Samstag Ostereier gesucht. Beliebte Anlaufpunkte waren der Park der Generationen in Reichenbach und der Schlosspark in Netzschkau. Welche Preise es zu gewinnen gab.
Petra Steps
Mehr Artikel