Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zschopau
100 Asylgegner bei Demo in Zschopau

Rund 100 Demonstranten liefen um den Stadtkern. Gastredner war einer der Köpfe hinter den Leipziger Asylgegnern von Legida.

Bei einer Demonstration der Gruppe "Zschopau sagt: Nein zum Heim" versammelten sich am Samstagabend nach Angaben von Polizei und Organisatoren rund 100 Asylgegner auf dem Zschopauer Altmarkt. Gleich zu Beginn liefen die Demonstranten über Gartenstraße, Brühl und Lange Straße um den Zschopauer Stadtkern. Dabei trugen sie wie bereits bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.12.2022
2 min.
Wie zu früheren Produktionszeiten: Sonderausstellung im Zschopauer MZ-Werk eröffnet
Der ehemalige Schlosser Fred Meyer, Museumsmitarbeiterin Dajana Kunze, der frühere Konstruktionsleiter Franz Wolf sowie der letzte Leiter der Versuchsabteilung bei MZ, Bernd Baumgartl (von links) schauen sich eine MZ mit Rotax-Motor genauer an.
Präsentation runden Jubiläum "100 Jahre Motorradtradition in Zschopau" ab und lockt viele ehemalige Mitarbeiter an
21:21 Uhr
2 min.
Köln holt Keeper Zieler von Hannover 96
Wechselt von Hannover 96 zum 1. FC Köln: Ron-Robert Zieler.
Mit Ron-Robert Zieler verpflichtet der 1. FC Köln einen Weltmeister als neuen Torhüter. Der 36-Jährige kehrt damit von Hannover 96 in seine Heimatstadt zurück.
21:30 Uhr
3 min.
Wirbel um „Gewinnzurückgarantie“ in Hartenstein: Was hat es damit auf sich?
In Hartenstein werden neue Wege bei der Organisation der Kirmes beschritten.
Seriöses Versprechen oder zwielichtiges Geschäft? Eine Mitteilung der Stadtverwaltung sorgt in Hartenstein für Wirbel. Wer und was steckt dahinter?
Holger Weiß
08:28 Uhr
2 min.
Gewitter, Starkregen, Hagel: Jetzt wird es in Sachsen ungemütlich
Vorsicht Autofahrer: Starkregen kann auf Sachsens Straßen an diesem Montag für Aquaplaning sorgen.
Die Hitzewelle ist vorbei. Sonnenanbeter kommen in den nächsten Tagen in Sachsen eher nicht auf ihre Kosten. Im Gegenteil: Regenschirme gut festhalten. Es wird stürmisch - und es könnte hageln.
Jürgen Becker
25.08.2022
4 min.
Ärger mit Problemhäusern in Zschopau: Wenn gleich neben der Idylle das Chaos wächst
Durch das Dach des rechten Gebäudes am Zschopauer Brühl dringt Feuchtigkeit ein, die den Verfall beschleunigt.
Stück für Stück hat ein Zschopauer ein Reihenhaus am Brühl saniert. Doch nun droht Gefahr von einem angrenzenden Gebäude. In Marienberg kämpft eine Familie mit einem ganz ähnlichen Problem.
Mike Baldauf
08:17 Uhr
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
Mehr Artikel