Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei Scharfenstein hat es einen Feuerwehreinsatz gegeben.
Bei Scharfenstein hat es einen Feuerwehreinsatz gegeben. Bild: Symbolbild: Harry Härtel
Zschopau
Lagerfeuer am Straßenrand: Ungewöhnlicher Einsatz in Scharfenstein

Als die Feuerwehr löschte, traf sie zwei Männer an, die nicht Deutsch sprachen.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Scharfenstein in der Nacht zu Dienstag gegen 3.30 Uhr gerufen worden. Zwischen Scharfenstein und Wilischthal brannte am Straßenrand ein Lagerfeuer. Die Feuerwehrleute trafen an der Stelle zwei Männer an. Sie waren alkoholisiert und unterkühlt. Einer der beiden konnte kaum noch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
3 min.
Von „Sterbehilfe“ bis „keine Katastrophe mehr“: Entscheidung in der Chemnitzer Jugendhilfe ist gefallen
Die bisherige Kürzungsliste sorgte bei den Vereinen der Kinder- und Jugendarbeit für große Sorgen. Mehrfach wurde demonstriert.
Der Jugendhilfeausschuss hat am Dienstag darüber entschieden, welche Angebote im nächsten Jahr gefördert werden und welche nicht mehr. Schon vorher stand fest, dass der Rotstift dezenter ausfällt als lange befürchtet.
Denise Märkisch
17:30 Uhr
4 min.
Betreiber redet Tacheles: Warum die Almhütte auf dem Plauener Weihnachtsmarkt am Montag geschlossen blieb
Seit Dienstag heizt Betreiber Mario Martin in der Almhütte im Plauener Rathaus-Lichthof wieder ein.
Nach einer Protestschließung am Montag hat die Almhütte im Lichthof des Plauener Rathauses wieder geöffnet. Doch zwischen Händler und Stadtverwaltung brodelt es hinter den Kulissen weiter.
Claudia Bodenschatz
09.12.2025
4 min.
Fast 170 Euro für einen Weltstar in der Chemnitzer Stadthalle: Wie entstehen diese Ticketpreise?
Blues-Rock-Gitarrist Joe Bonamassa spielt am 1. Mai 2026 in der Chemnitzer Stadthalle. Der Amerikaner gibt sieben Konzerte in Deutschland, das in Chemnitz ist das kleinste.
Im Mai tritt in der Stadthalle Joe Bonamassa auf. Wahrscheinlich ist es das Konzert mit den teuersten Tickets dort jemals. Wer entscheidet, welcher Star nach Chemnitz kommt und wie entstehen die Preise?
Jana Peters
14.11.2025
4 min.
Stülpner-Schenke: Diese Burg im Erzgebirge bekommt ein neues Bistro
Noch sind einige Arbeiten zu erledigen, doch der Empfangsbereich gefällt Patrizia Meyn schon jetzt.
Die Burg Scharfenstein soll durch den Polarzauber demnächst viele Blicke auf sich ziehen. Fleißig gewerkelt wird in dem historischen Gemäuer aber auch aus gastronomischen Gründen.
Andreas Bauer
26.11.2025
4 min.
Erlebniswelt Polarzauber: Auf der Burg Scharfenstein beginnt eine außergewöhnliche Suche
Gleich zu Beginn warten in einem großen Gewölbe vier Eiskönige und noch andere Figuren auf die Besucher.
Polarlichter lassen die Mauern weithin erstrahlen. Auch drinnen geht es ab Freitag abenteuerlich und fantasievoll zu, denn es gibt ein neues Angebot – dank eines bekannten Erlebnistheaters.
Andreas Bauer
20:11 Uhr
6 min.
Friedensplan geht an USA - Selenskyj zu Gesprächen in Rom
In Rom traf Selenskyj zunächst Papst Leo.
Merz, Macron, Meloni: Selenskyj tourt durch Europa, um Verbündete auf den neuesten Stand der Verhandlungen im Ukraine-Krieg zu bringen. Derweil richten sich die Blicke gespannt in Richtung USA.
Mehr Artikel