Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
War schon mehrfach zu Gast in Krumhermersdorf: die Rieser Trachtenkapelle aus Unterschneidheim
War schon mehrfach zu Gast in Krumhermersdorf: die Rieser Trachtenkapelle aus Unterschneidheim Bild: Matthias Degen/Archiv
Zschopau
Partnerschaft zwischen Krumhermersdorf und Unterschneidheim besiegelt

Zschopaus Stadtrat macht den Weg frei für eine Vereinbarung mit der Gemeinde im Ostalbkreis (Baden-Württemberg).

Die Einwohner von Krumhermersdorf und Unterschneidheim (Baden-Württemberg) fühlen sich schon viele Jahre freundschaftlich verbunden. Am Mittwoch hat Zschopaus Stadtrat die Partnerschaft offiziell besiegelt und OB Arne Sigmund und Ortsvorsteher Heiko Gläser zur Unterzeichnung einer Partnerschaftsvereinbarung ermächtigt. Krumhermersdorf war noch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.03.2025
4 min.
„Größter Wahlbetrug nach dem Zweiten Weltkrieg“: Was Sachsens parteiloser Abgeordneter Matthias Berger CDU-Chef Merz ankreidet - und Hubert Aiwanger
Der Landtagsabgeordnete und Ex-Spitzenkandidat Matthias Berger (3. v. l.) kritisiert Bayerns Vize-MP und Freie-Wähler-Bundeschef Hubert Aiwanger (rechts) scharf - hier bei einem Wahlkampftermin 2024 mit dem Ex-Abgeordneten Stephan Hösl (links) und Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt.
Nach dem Willen der AfD soll Sachsens Minderheitsregierung am Freitag im Bundesrat Grundgesetzänderungen zum Milliarden-Paket ablehnen. Wie verhält sich der frühere Grimmaer Oberbürgermeister?
Tino Moritz
15:40 Uhr
4 min.
Shoppingtag und Tangonacht: Was in Chemnitz am Wochenende los ist
Ob Einkaufen oder Tanzen, das Chemnitzer Wochenende bietet für jeden etwas.
Schon eine Idee, was man am Wochenende in Chemnitz unternehmen kann? „Freie Presse“ hat sieben Tipps zusammengestellt.
Lena Schöne
14.02.2025
5 min.
Zschopau muss sparen: Stadt plant Schließtage für Schloss Wildeck
Zschopaus Oberbürgermeister Arne Sigmund bei der jüngsten Einwohnerversammlung in der Turnhalle der Martin-Andersen-Nexö-Oberschule.
Die Motorradstadt steht vor zwei Herausforderungen: Kämmerin Nicole Blank-Poller hat gekündigt. Zudem muss sich die Stadt gut drei Millionen Euro besorgen. „Freie Presse“ hat darüber mit der Kämmerin und Oberbürgermeister Sigmund gesprochen.
Mike Baldauf
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
18.03.2025
2 min.
„Wer wird Millionär?“: Bei 32.000-Euro-Frage zu Zschopau wird Kandidat aus Bonn unsicher
So gesehen im TV: Günther Jauch stellte bei „Wer wird Millionär“ eine Frage zu Zschopau.
Bei der RTL-Quizsendung klärte Moderator Günther Jauch das Publikum über die Tradition von DKW und MZ in Zschopau auf. Nicht nur der Kandidat freute sich an diesem Abend über die richtige Antwort.
Andreas Bauer
15:30 Uhr
5 min.
Kleinanzeigen: 5 gefährliche Abzockmaschen im Überblick
Auf Kleinanzeigenportalen tummeln sich Betrüger mit ganz unterschiedlichen Betrugstaktiken. Lockmittel sind meist seltene oder gefragte Waren und ein sehr günstiger Preis.
Kleinanzeigenportale haben nicht nur glückliche Käufer und zufriedene Verkäufer. Dazwischen tummeln sich auch miese Betrüger. Zum Glück kann man sie erkennen - wenn man weiß, woran.
Mehr Artikel