Zschopau
Sitzung kurzfristig in Aula verlegt

Freie Presse auf Google News folgen

Die heutige öffentliche Sitzung des Stadtrates von Pockau-Lengefeld findet nun doch nicht im Rathaus statt. Wie die Stadtverwaltung am Montag informierte, wird die Beratung kurzfristig in die Aula der Oberschule Lengefeld, Schulstraße 9, verlegt. Dort sind die Sitzungen auch in den vergangenen Monaten über die Bühne gegangen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
30.04.2026
3 min.
Ein Schulmodell sorgt für Aufbruchsstimmung: Lengefeld wartet auf entscheidendes Signal
Ein Schulmodell sorgt für Aufbruchsstimmung: Lengefeld wartet auf entscheidendes Signal - Mathias Meyer, Leiter der Oberschule Lengefeld, freut sich auf die Oberschule Plus.
Alles ist vorbereitet, alle ziehen an einem Strang. Das Ziel: Gemeinsames Lernen von Klasse 1 bis 10. Doch eine letzte Entscheidung steht noch aus. Wird Lengefeld tatsächlich Vorreiter in Sachsen?
Thomas Wittig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
21.05.2026
2 min.
Nach Verhinderungspolitik: Bauplan für neuen Windpark im Erzgebirge steht fest
Nach Verhinderungspolitik: Bauplan für neuen Windpark im Erzgebirge steht fest - Die beiden Windkraftanlagen entstehen auf dem Areal an der B 101 zwischen Pockau und Forchheim. Die Visualisierung ist nicht maßstabsgetreu.
Nach einem jahrelangen Streit soll der Bau von zwei neuen Windrädern auf dem Areal der Blauen Taube bei Pockau-Lengefeld in wenigen Wochen beginnen. Und es gibt bereits weitere Pläne.
Patrick Herrl
Mehr Artikel