Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Fotolia/Jens Hilberger
Auerbach
Falkenstein: Brand in Straßenmeisterei
Falkenstein.  In einer Werkhalle der Falkensteiner Straßenmeisterei an der Hammerbrücker Straße hat es am Freitag gebrannt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt bei einem in der Halle untergestellten Radlader vermutet. Er brannte vollständig aus. Das Feuer verursachte einen Schaden von 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.03.2025
5 min.
Die falsche Schublade: Warum Karat keine „Ostrock“-Band ist
Die Band Karat schrieb deutsche Rockgeschichte.
Verpasste Chancen im Westen, Zensur in der DDR und ein Megahit, der zur Propaganda passte: Die MDR-Dokumentation „50 Jahre Karat“ spart einiges aus und gerät damit zu glatt und gefällig.
Maurice Querner
17:57 Uhr
1 min.
Niederlautersteins Zweitliga-Radballer wollen Heimvorteil nutzen
In Niederlauterstein steigt am Samstagabend der 4. Spieltag der 2. Radball-Bundesliga Nord.
In eigener Halle starten die SGN-Spieler in die zweite Saisonhälfte. Eins der beiden Duos dürfte besonders motiviert sein – genau wie Lippersdorf.
Andreas Bauer
26.03.2025
4 min.
Bäckereien spüren Wegfall der Nachtschicht im VW-Werk in Zwickau: Der Tag beginnt oft ohne Warteschlangen
Sindy Zwicker von der gleichnamigen Bäckerei in Glauchau hat morgens zwischen 6.15 und 6.45 Uhr weniger Kunden als noch vor einem Jahr im Laden.
Die Auto-Krise wirkt sich auf viele Branchen aus - auch auf kleine Bäckereien. Sie verzeichneten zwischen 6 und 7 Uhr lange die umsatzstärkste Zeit des Tages. Was sich verschiebt und was wegfällt.
Holger Frenzel
08:48 Uhr
1 min.
Feuerwehrleute löschen Brand in Kleingartenanlage in Thalheim
Die Feuerwehrleute gingen unter schwerem Atemschutz gegen die Flammen vor.
Ein Holzstapel brannte lichterloh. Die Flammen breiteten sich schon auf angrenzendes Gebiet aus.
Katrin Hofmann
17:55 Uhr
4 min.
Emotionales Pokalmatch: Ex-HSG-Coach trifft auf seine alte Liebe
Alexander Matschos spielte nach seiner Rückkehr 2018 sechs Jahre im HSG-Trikot und war zudem drei Jahre als Cheftrainer verantwortlich. Im Sommer 2024 ging er dann nach Limbach-Oberfrohna.
Handballromantik pur: Alexander Matschos kämpft mit dem BSV Limbach-Oberfrohna gegen seinen Herzensverein HSG Freiberg um den Einzug ins Pokalfinale. Wie geht der Routinier mit der Situation um?
Steffen Bauer
12.03.2025
1 min.
Diese Straße in Ellefeld ist ab Mittwoch gesperrt: Das ist der Grund
In Ellefeld ist die Klein-Juchhöh gesperrt.
In Ellefeld ist eine Straße wegen Bauarbeiten ab Mittwoch gesperrt. Ab wann der Verkehr wieder fließen kann.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel