Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wohnung
Wohnung Bild: Korch
Glauchau
Familiendrama: Ehefrau stirbt im Schlaf

Tatort Kinderzimmer: Staatsanwaltschaft geht von Heimtücke aus - Kollegen des Opfers zeigen sich bestürzt

Meerane/Wickersdorf. Der grausame Tod von Kellnerin Cerstin W.* (48) aus Meerane: Nach dem Familiendrama am Wochenende in der Ringstraße sind am Montag weitere Details bekannt geworden. Demnach soll Dachdecker Dieter W. (60)* seine Frau im Kinderzimmer der gemeinsamen Wohnung an der Ringstraße erschlagen haben - während sie schlief.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2020
24 min.
Corona-News aus dem Landkreis Zwickau: Neustart für die Gastronomie und ein Wasserproblem
Das "Alex" in Zwickau - auch hier freut man sich über den Neustart nach coronabedingten Schließung.
In einem Werdauer Pflegeheim hat es seit dem Ausbruch von Corona zehn Todesfälle gegeben. Die Gastronomie in Westsachsen meldet sich nach wochenlanger Schließung zurück und eine Zwickauer Schule steht offenbar vor einem Problem bei der Umsetzung der Hygieneregeln. Die aktuellen Entwicklungen im Überblick.
unseren Redakteuren
09:16 Uhr
2 min.
Wadephul skeptisch zu Erfolgsaussicht der Ukraine-Gespräche
Außenminister Johann Wadephul (CDU) äußert sich zum Abschluss seines Besuchs in China auf eine Frage hin auch zu den Verhandlungen über eine Friedenslösung in der Ukraine.
Russland fordert in den Verhandlungen über ein Ende des Angriffs auf die Ukraine Gebietsabtretungen. Die Ukraine lehnt dies strikt ab. Der deutsche Außenminister sieht schwierige Fragen offen.
07.05.2012
3 min.
Terrorzelle: Bundeskriminalamt verfolgt Spur nach Glauchau
Haus in der Zwickauer Frühlingsstraße
Zwickauer Neonazi-Trio hielt sich offenbar mehrfach in der Muldestadt auf
Jens KOrch
08.12.2025
3 min.
Plauener Weihnachtsmarkt: Almhütte im Lichthof des Rathauses am Montag überraschend geschlossen
Die Almhütte von Mario Martin im Lichthof des Plauener Rathauses blieb am Montag geschlossen.
Rätselraten auf dem Plauener Weihnachtsmarkt: Die Almhütte im Rathaus-Innenhof blieb am Montag dicht. Ein Aushang warf Fragen auf.
Claudia Bodenschatz
09:14 Uhr
4 min.
Mehr arbeiten fürs BIP: Einen Feiertag ganz streichen?
Immer wieder wird über die Arbeitszeit und auch die Abschaffung von Arbeitstagen diskutiert. (Symbolbild)
2026 hat mehr Arbeitstage – das sollte die Wirtschaftsleistung ankurbeln. Ist es deshalb angeraten, einen Feiertag ganz zu streichen? Wirtschaftsvertreter und Gewerkschaften sind uneins.
Jörn Bender, dpa
08.12.2025
3 min.
Klingt nach Gruppenrat wie zu DDR-Zeiten, ist aber etwas völlig anderes: Sachsen will Idee des Klassenrats an allen Schulen verankern
In anderen Bundesländern gibt es das Konzept des Klassenrats schon seit Jahren, im Foto zum Beispiel in Essen in Nordrhein-Westfalen. Nun will Sachsen im großen Stil nachziehen.
An Sachsens Schulen sollen die Schüler künftig sogar übers Geld mitreden dürfen. Nebenbei erfüllt der Kultusminister damit eine langjährige Forderung der Lehrer. Die Sache hat nur einen Haken.
Frank Hommel
Mehr Artikel