Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
An der Moorengasse in Straßberg hat es am Mittwochmittag gebrannt. Die Flammen griffen von einem Carport aus auch auf ein unbewohntes Haus über.
An der Moorengasse in Straßberg hat es am Mittwochmittag gebrannt. Die Flammen griffen von einem Carport aus auch auf ein unbewohntes Haus über. Bild: Ellen Liebner
Reichenbach
Feuerwehr bekämpft Großbrand: Flammen greifen auf Haus über

45 Feuerwehrmänner waren am Mittwochmittag in Straßberg im Einsatz. Das Feuer war nicht das einzige Problem, mit dem die Retter konfrontiert wurden.

"Wir waren doch nur einkaufen", sagt der junge Mann, auf dessen Anwesen an der Straßberger Moorengasse am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen ist. Verzweifelt müssen er und seine Frau zusehen, wie die Flammen das Carport vernichten und auf ein benachbartes Haus übergreifen, das aber zum Glück nicht bewohnt ist. Überhaupt war...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.03.2025
2 min.
Rauchgeruch in Plauener Tiefgarage alarmiert die Feuerwehr
Mario Wetzstein, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Plauen.
Fast 30 Helfer von drei Feuerwehren sind am Donnerstagabend in der Innenstadt unterwegs gewesen. Ihr Einsatzort war das Hotel Best Western an der Straßberger Straße.
Sabine Schott
15.05.2025
4 min.
Diese Bergstadt im Erzgebirge hat zehn Millionen Euro an Wert verloren
Johanngeorgenstadt, Blick auf die Mittel- und die Neustadt. Die Kommune muss erneut streng sparen.
Vor 13 Jahren hatte Johanngeorgenstadt ein Anlagevermögen in Höhe von 39 Millionen Euro. Das schwand trotz eines enggeschnallten Gürtels Jahr für Jahr dahin. Nun drohen harte Einschnitte. Den ersten Ärger hat es schon gegeben.
Mario Ulbrich
25.03.2025
2 min.
Dritter Feuerwehralarm an einem Tag in Plauen: Schon wieder brennt es in einem Elfgeschosser
Feuerwehreinsatz am späten Nachmittag in einem Elfgeschosser am Chrieschwitzer Hang.
Hochbetrieb hatten Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Wehren Stadtmitte und Straßberg-Neundorf am Dienstag. Es wurden gleich drei Brände gemeldet. Zwei waren besonders heikel.
Bernd Jubelt und Sabine Schott
10:38 Uhr
2 min.
Deutschland tritt im ESC-Finale an 16. Stelle an
Startplatz 16 für das Deutschland-Duo Abor & Tynna
Wer bekommt am Samstag im ESC-Finale die höchste Punktzahl? Deutschland tritt am Samstagabend gegen 25 andere Nationen an, mit einem Startplatz in der zweiten Hälfte. Was die Wettbüros sagen.
18:00 Uhr
3 min.
Bett für eine Nacht gesucht: Erzgebirger beweisen großes Herz für Maffay-Anhängerin aus der Hauptstadt
Peter Maffay, für dessen Konzert am 14. Juni Barbara Beuth nach Schwarzenberg kommt, soll die ganze Geschichte erfahren.
Barbara Beuth aus Berlin ist für einen Moment fassungslos, als sie erfährt, wie viele Erzgebirger ihr spontan helfen und eine Bleibe anbieten wollen. Jetzt hat sie ein „neues Problem“, wie sie sagt.
Beate Kindt-Matuschek
10:33 Uhr
2 min.
Trump reist nicht zu Ukraine-Treffen wegen Geburt von Enkel
US-Präsident Trump will wegen der Geburt eines Enkels schnell heimkehren von seiner Nahost-Reise - und keinen Abstecher zu den Ukraine-Gesprächen in der Türkei machen.
Bis zuletzt hatte sich der US-Präsident offen gehalten, von seinem Nahost-Trip aus direkt zu den Ukraine-Gesprächen in der Türkei weiterzufliegen. Doch daraus wird nichts.
Mehr Artikel