Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

              <p class="artikelinhalt">Die Mädchen und Jungen der Werdauer Kindertagesstätte "Schöne Aussicht" rodelten am Montag auf dem kleinen Hang im Areal ihrer Einrichtung. </p>

Die Mädchen und Jungen der Werdauer Kindertagesstätte "Schöne Aussicht" rodelten am Montag auf dem kleinen Hang im Areal ihrer Einrichtung.

Bild: Thomas Michel
Werdau
Kinder haben ihre helle Freude am Winter

Rodelberge der Region "in Betrieb" genommen - Schlittschuhläufer trauen sich auf die Talsperre

Werdau/Crimmitschau. Guter Schnee, schlechter Schnee. Während die Winterdienste rotieren, freuen sich vor allem die Kinder über die fast 20 Zentimeter hohe weiße Pracht. Ski und Rodel gut heißt es in Werdau und Umgebung. Die Kleinen des Kindergartens "Schöne Aussicht" sausten am Montag ihren "hauseigenen Berg" hinunter. Die Werdauer Kinder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:19 Uhr
2 min.
FC Bologna gewinnt Pokal: 1:0 im Finale gegen AC Mailand
Der entscheidende Moment: Dany Ndoye erzielt das 1:0 gegen Mailand.
Die großen Namen spielen für die AC Mailand, den Pokal aber schnappen sich die Profis des FC Bologna. Ein Treffer kurz nach der Halbzeit reicht.
22.04.2025
4 min.
Ein Wochenende, zwei Jubiläen, zwei Festumzüge: Nehmen sich zwei Dörfer in Westsachsen gegenseitig die Gäste weg?
Der Werdauer Ortsteil Langenhessen und Fraureuther Ortsteil Beiersdorf feiern am gleichen Wochenende ihre Jubiläumsfeste.
Langenhessen feiert im Juni sein Jubiläum, ebenso wie Beiersdorf. Die zeitgleich stattfindenden Umzüge sorgen für Gesprächsstoff. Was sagen die Organisatoren zur Terminüberschneidung?
Jochen Walther
17:00 Uhr
5 min.
Großbrand in Netzschkau hält Feuerwehren in Atem - Halleneigentümer bezieht zu Gerüchten Stellung
Update
Mittwochvormittag, Netzschkau, Reinsdorfer Weg. Noch immer schwelt das am Dienstagabend ausgebrochene Feuer - jetzt im hinteren Hallenteil.
Die Brandbekämpfung ist herausfordernd und langwierig. Zuerst wegen Einsturzgefahr, dann gab es Rohrbrüche. Sogar das Freibad wurde angezapft. Zur Brandursache gibt es Spekulationen.
Gerd Möckel
18.04.2025
2 min.
Dorferneuerung rund um Werdau: Zuschüsse für Spielplätze, Buswartehäuschen und Vereinsheime
Die Gemeinde Langenbernsdorf erhält Zuschüsse für neue Buswartehäuschen.
Geld aus der Leader-Region „Zwickauer Land“ stärkt nicht nur lokale Projekte der Kommunen. Auch die Vereine profitieren davon. Wofür die Unterstützung verwendet wird.
Jochen Walther
23:40 Uhr
2 min.
Real verschiebt Barças Meisterschaft in der Nachspielzeit
Traf zum 1:1: Kylian Mbappé.
In der fünften Minute der Nachspielzeit gewinnt Real Madrid das Heimspiel gegen RCD Mallorca doch noch. Andernfalls wäre der FC Barcelona auf dem Sofa Meister geworden.
09:30 Uhr
2 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten mit der Wasserversorgung zu kämpfen. Nun liegen Angaben zur Ursache vor.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel