Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Plauen
Land unter an der Seumestraße

Kanäle können Starkregen nicht bewältigen - Zweckverband: bis 100.000 Euro Schaden - 38 Feuerwehreinsätze

Plauen. Nach dem Starkregen am Wochenende mit allein 38 Feuerwehreinsätzen auf dem Gebiet der Stadt Plauen wurde am Montag eine erste Schadensbilanz gezogen. Allein weil die Abwasserkanäle den vielen Niederschlag nicht aufnehmen konnten, ist eine Schadenssumme zwischen 50.000 und 100.000 Euro im Vogtland zu beklagen. Diesen Wert nannte am Montag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:32 Uhr
3 min.
"Fortnite" verschwindet in Europa wieder aus den App-Stores
Fortnite ist derzeit in Apple-App-Stores nicht verfügbar. (Symbolbild)
Der Spiel "Fortnite" kehrte in der EU nach jahrelanger Abwesenheit auf das iPhone zurück. Doch ein Konflikt um die Verfügbarkeit im US-App-Store sorgt dafür, dass sie wieder verschwand.
17.05.2025
4 min.
Mitarbeiter, Tankstelle, Verkaufsfläche: Wie es nach dem Globus-Aus in Chemnitz weitergeht
Am 23. Mai können Kunden zum letzten Mal im Globus im Neefepark einkaufen gehen. Viele Mitarbeiter stehen immer noch vor einer unsicheren Zukunft.
Am 23. Mai öffnet der Markt im Neefepark zum letzten Mal. Kaufland übernimmt und will dort einen eigenen Markt eröffnen. Mittlerweile zeichnen sich einige Entwicklungen rund ums Personal und zu Globus gehörende Einrichtungen ab.
Benjamin Lummer
18:00 Uhr
4 min.
Größte Trinkwassertalsperre des Vogtlands: Risikoanalyse enthüllt Belastung im Rohwasser
Rund um die größte Trinkwassertalsperre im Vogtland ist Trinkwasser-Schutzgebiet. Die Talsperre schimmert im Hintergrund durch den Wald.
Trinkwasser aufzubereiten ist teuer. Je schlechter die Rohwasserqualität, desto aufwendiger ist die Aufbereitung. Deshalb sollen in Dröda jetzt Schadstoffeinträge in die Talsperre minimiert werden.
Daniela Hommel-Kreißl
17:33 Uhr
2 min.
Die Stimmen zum Unentschieden des Chemnitzer FC: „Dieses Spiel beschreibt die ganze Saison“
Mit einem 1:1 beendeten die Chemnitzer um Leon Damer (l.), im Duell mit Meisour Mohamed von Viktoria Berlin, die Saison.
Der Nordost-Regionalligist hat sich mit einem Remis aus der Saison verabschiedet. Zufrieden waren die Himmelblauen damit nicht. „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.
Paul Steinbach
30.04.2025
3 min.
Mehr als 20 Hexenfeuer in Plauen: Die wichtigsten Events im Überblick
Im Vogtland lodern am Mittwochabend vielerorts die Höhenfeuer, oft auch als Besenbrennen oder Hexenfeuer bekannt.
Besenbrennen, Höhen- oder Hexenfeuer: Begriffe für die Tradition am 30. April gibt es viele. Doch welches Feuer soll man besuchen? In Plauen gibt es eine große Auswahl.
Nancy Dietrich
16.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Gibt es doch wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga?
Das jüngste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Spielszene) hatte der VFC Plauen 0:3 verloren.
Sportlich ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt. In Fan-Kreisen wird aber über einen möglichen Klassenerhalt durch die Hintertür spekuliert. Was dazu bekannt ist und was der VFC-Sportdirektor sagt.
Monty Gräßler
Mehr Artikel