Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Alibi-Runde im Bundestag

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

66 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    22.12.2015

    Herr Peduto, viel genauer kann man es nicht auf den Punkt bringen

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    07.12.2015

    Ohne lange Erklärung, als in Deutschland Ost geborene Bürgerin habe ich Angst vor der Zukunft!!!!

  • 9
    2
    gelöschter Nutzer
    06.12.2015

    Es ist Zeit für eine Wahrheit
    Deutschland hatte geschworen, nie wieder in einen Krieg zu ziehen
    Liebe Frau Merkel, liebe Regierung,
    Deutschland ( die Bundesregierung ) hat seit Jahren keinen "Plan" mehr, wie unsere Zukunft aussehen soll.
    Unhaltbare Zustände bei der Asylaufnahme, Chaos und das hemmungslose Ausnutzen von Solidarität und Hilfsbereitschaft der deutschen Bevölkerung.
    Und jetzt noch Krieg
    obwohl das deutsche Volk nach 1945 geschworen hatte, nie wieder Krieg, nie wieder deutsche Soldaten opfern für planlose Strategiespiele im Nahost-Konflikt und anders wo.
    Der Afghanistan Einsatz damals war völlig überflüssig und falsch. Das Ergebnis ein Desaster.
    Die politisch verantwortlichen in Berlin haben nichts gelernt aus den Militärischen Niederlagen der letzten Jahrzehnte, Niederlagen der US Regierung.
    Der sogenannte IS, eigentlich Daesh, ist infolge des Irakkrieges und deren Ergebnisse dort entstanden. Verantwortlich dafür ist die USA.
    Wer hat diese Daesh Mörderbande bisher unterstützt und hat diese so stark werden lassen ?
    Wer in der Welt hatte da ein Interesse? Warum erhalten das Königreich Saudi-Arabien und andere Arabische Staaten heute noch Waffen aus Deutschland?
    Das uns Frankreich jetzt in einen Krieg hineinzieht, ist nicht hinzunehmen. Es ist auch kein sogenannter Bündnisfall, weil es kein Krieg ist.
    Die verheerend schlechten Ergebnisse ( Vorort-Slums, Parallelgesellschaft usw. ) der Migration von Ausländern in diese Gesellschaft, ist das Problem von Frankreich.
    Bei uns in Deutschland deutet sich gleiches an. Das ist nicht zu akzeptieren.
    Wer denkt, der Daesh ist militärisch zu besiegen, verschließt die Augen vor den Ergebnissen des Westens, aber auch der Russen in Afghanistan, Lybien, Syrien, Irak, Somalia usw. - keine militärischen Erfolge, nur Tot und Verderben bei der Zivilbevölkerung, sowie neue Terroristen.
    Diese Islamisten sind nur durch konsequenten Entzug der Geldquellen und das disziplinieren von Saudi-Arabien, den anderen Golfstaaten und der Türkei einzudämmen.
    Besiegen kann man sie nur, wenn die Ursachen für diese Begeisterung von gescheiterten Muslimen in der westlichen Welt beseitigen werden. Dieser Aufgabe kommt unsere Gesellschaft nicht nach, warum auch immer?
    Unsere Gesellschaft steckt in einer existenziellen Kriese. Unsere Werte sind in der Auflösung begriffen. Das Kapital hat uns vollumfänglich im Griff. Unsere demokratischen Administrativen dienen fast nur noch der Wirtschaft und der Globalisierung.
    Der einzelne Bürger zählt nichts mehr. Wir sind das Volk ist vergewaltigt worden. Dafür finanziert der Staat, rechtsradikale Gruppierungen, wie NSU u.ä.
    Das können und wollen wir nicht akzeptieren.
    Wacht auf ihr POLITIKER in Amt und Würden und wendet euch wieder eurer Hauptaufgabe zu, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden.
    Ihre Legimitierung bei den letzten Wahlen war nicht mal mehr ein viertel des Wahlvolkes - also reden sie bitte nicht von "Mehrheit" der deutschen Bürger.
    Und noch zum Schluss - die Europäische Union ist gescheitert. Das lag aber nicht an den Bürgern Europas. Wie kann man eigentlich einen Steuerbetrüger als Präsident der Europäischen Kommission wählen ?
    Die Wahrheit ist leider, das Deutschland wieder in einen Krieg zieht.
    Die Sozialdemokraten wieder mit vorneweg. Die Katholische Kirche hat es jetzt auch noch abgesegnet - Schlimm, die haben nichts dazu gelernt.
    Merkels erster Krieg ist ein großer Fehler !

    Liebe Regierung, die Deutschen spüren, dass gerade etwas in Bewegung geraten ist.
    Es ist aber nichts Gutes - es wird nicht vom deutschen Volk getragen, geschweige von der Europäischen Gemeinschaft. Es spaltet unsere Gesellschaft und verantwortlich ist die Kanzlerin.
    Frau Merkel und Regierung - sie haben keinen Plan, wie diese Probleme zu lösen sind,
    außer Lügen und Ausreden. So geht das nicht, so ist das nicht zu akzeptieren.
    Wachen sie auf und beenden sie alle kriegerischen Handlungen, obwohl sie das Wort Krieg bisher vermeiden, warum eigentlich, ach so, es wird nicht vom Grundgesetz gedeckt.
    Heute wird der Krieg vom Bundestag abgesegnet - ich hoffe die Abgeordneten wissen um ihre Verantwortung.
    ein besorgter Bürger - Uwe Birke aus Glauchau

  • 6
    3
    Interessierte
    05.12.2015

    Und dazu kommen noch 100.000 Obdachlose ...
    Und dazu kommen noch 20.000 Straßenkinder ...

    Und dort werden diese Flüchtlinge auch landen , da es weder Arbeit noch ´Sozialwohnungen` gibt ,...
    Und die Flüchtlinge werden alle im H4 landen ....
    Die werden alle im Existenzminimum leben !!!!!!!

    DAS MUSS MAN DENEN SAGEN

    Und die werden sich das ´alles´ nach den Versprechungen ´nicht` bieten lassen - so wie wir Ostdeutschen das ertragen mußten ...
    Die werden ´alle` losrennen und um ihr Recht kämpfen !!!

  • 5
    4
    Interessierte
    05.12.2015

    Das sind doch ´alles` Christen und Katholiken , die uns hier ins Unheil führen ...
    Ich möchte eigentlich von diesen Menschen nicht mehr regiert werden ...
    Von einer AfD hat man hier aber wohl nichts gehört ?
    Und von den Freien Wählern wohl auch nicht ?

    Da sind mir die Österreicher viel kompetenter und ehrlicher !!!
    Wir verwalten den IS nur , wir bekämpfen ihn nicht !!!
    http://tvthek.orf.at/program/ZIB-2/1211

    Und was diese Flüchtlinge betrifft , die sich da mit Steinen bewerfen - und wenn die dann ´alle ` losrennen , wenn die mal hier sind ........ denen sollte man mal sagen :

    "Es gibt keine Arbeit in Deutschland
    "Die Arbeit ist ausgelagert nach Osteuropa
    "Auch wir Deutschen haben keine Arbeit mehr
    "Und dazu kommen noch 2,8 Millionen Studenten , welche Arbeit suchen
    "Und dazu noch 3,2 Millionen Arbeitslose
    "Und dazu noch 3-4 Millionen Langzeitarbeitslose
    .
    Das sind an die 10 Millionen Menschen ohne Arbeit in D
    Und wir haben aber nur 600.000 freie Arbeitsplätze !!!!!!

  • 2
    5
    Interessierte
    05.12.2015

    "wozu also lange palavern"....
    Das bedeutet dann wohl , dass die ständig palavern ???
    Vielleicht sollte man vorab erst einmal - überlegen ????

    Gewiss, in der Demokratie entscheidet die Mehrheit.
    ( dazu gab es durch das Volk eine knappe Mehrheit von 1 Stimme gegen den Einsatz ...
    ( und eine Stimme zählte schon beim Adenauer ...

    Hier haben 46 für ja gestimmt
    Und es haben 47 dagegen gestimmt
    http://www.sat1.de/news/video/abendnachrichten-04-12-2015-clip
    ...

    DAMIT WÄRE DIE ENTSCHEIDUNG UNGÜLTIG

    Die Mehrheit ist die CDU+SPD
    Demokratie - bedeutet aber nicht, dass die "Minderheit" ´für dumm` verkauft wird ...
    ( genau das machen die aber ...
    ( wie schlau ist denn die Mehrheit , welche Bildung haben denn diese Menschen genossen und wie abgeschlossen , bevor sie für diesen Job gewählt wurden ?

    Rainer Arnold :
    Fachbereichsleiter EDV und Organisationsleiter an der Volkshochschule Stuttgart.
    https://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete18/biografien/A/arnold_rainer/258138
    ...