Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

              <p class="artikelinhalt">Die Mensa der Hochschule Mittweida ist gründlich saniert worden. </p>

Die Mensa der Hochschule Mittweida ist gründlich saniert worden.

Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Mensa- und Bibilotheksgebäude erstrahlen in neuem Glanz

Gebäude der Hochschule Mittweida gründlich saniert

Mittweida. Unter der Projektleitung des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement Niederlassung Chemnitz ist seit August des vergangenen Jahres die Fassade des 1983 fertig gestellten Mensa- und Bibilotheksgebäudes der Hochschule Mittweida saniert worden. Nun wurden die Arbeiten, mit denen größtenteils Firmen aus der Region...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2025
6 min.
Wohnen in der Baumwollspinnerei: An der Zschopau in Mittweida entstehen 75 Lofts im Industriedenkmal
In der früheren Baumwollspinnerei Mittweida sollen 75 Wohnungen entstehen. Thomas Sigl (l.) und Azubi Collin Bosdorf schauen auf die Pläne, wie die alten Maschinensäle umgebaut werden sollen.
Die alte Baumwollspinnerei in Mittweida wird zu den „Cotton Lofts“ umgebaut. Am Samstag öffnet das denkmalgeschützte Gebäude seine Türen auch für ehemalige Mitarbeiter. „Freie Presse“ gibt schon jetzt die ersten Einblicke.
Falk Bernhardt
15:46 Uhr
1 min.
Gewitterzelle bringt Fußballer im Erzgebirge ins Schwitzen
Nicht nur Spieler, Betreuer und Schiedsrichter, auch die Zuschauer brachten sich an manchen Spielorten - so wie hier in Sosa - lieber schnell in Sicherheit.
Bei insgesamt sieben Partien mussten die Unparteiischen die Notbremse ziehen. Der Kreisverband hat schnell reagiert und die Spiele bereits neu angesetzt.
Frank Grunert
15.05.2025
2 min.
Hochschule Mittweida mit Höhenflügen: Der Salto mit dem Mountainbike
Ein Salto als Höhepunkt der Bike Stunt Show der Mountainbiker der HSG Mittweida.
Zum Bikeday an der Hochschule Mittweida zeigten die Mountainbiker der HSG ihr Können. Und der Namensgeber der Sporthalle gab sich auch die Ehre.
Falk Bernhardt
15:46 Uhr
3 min.
Entwarnung: Alligator-Video nicht aus Vechta
Die Geschichte eines jungen Mannes über ein Reptil in Vechta entpuppte sich als falsch.
Die Behörden in Vechta werden von einem jungen Mann über ein mögliches Reptil in der Stadt informiert. Nach einem Wochenende auf Alligator-Lauer wird klar, dass die Geschichte des Mannes nicht stimmt.
Christian Brahmann, dpa
15.06.2025
4 min.
„Plötzlich stand Peter Maffay bei uns im Laden“ - Star sorgt auch abseits der Konzerte für Begeisterung im Erzgebirge
Plötzlich stand Peter Maffay im Laden in Schwarzenberg.
Peter Maffay hat gleich zwei Konzerte in Schwarzenberg gegeben. Er sorgte für ausgebuchte Hotels, viel Trubel in der Stadt und eine Überraschungsbegegnung.
Katja Lippmann-Wagner
15.06.2025
4 min.
Chef des Rettungszweckverbandes spricht von „Sonderlage“: Unwetter hält Vogtländer in Atem
Update
Anwohner versuchten, den Schlamm von ihren Häusern fernzuhalten.
Ein Unwetter mit Starkregen hat im Vogtland am Sonntagabend zu mehreren Einsätzen der Feuerwehren geführt. Mehr als 50 Einsätze liefen im Vogtland, Schwerpunkt war das Göltzschtal.
Nicole Jähn
Mehr Artikel