Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Mieter sauer: Scharfe Bilder kosten extra

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Für digitale Programme muss ein Aufpreis gezahlt werden


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    16.02.2012

    warum regt sich denn niemand über die GEZ auf, im Quartal ca 53 euro zu bezahlen das interssiert niemand.
    Aber 5 euro für Private programme zuzahlen ist weiss Gott nich viel und die dann noch sogar in HD zusehen, naja .
    Hauptsache das ARD und ZDR, MDR und der Bayern und andere, ( wie sind ja sachsen , was will ich mit dem Bayern, wer Den Bayern sehn will dermuss nach Bayern ziehn) meine Meinung. Brauch ich den Hinteresien, nein und ich muss im quartal dafür ca 53 euro bezahlen, fragt da einer mal nach.
    Naja ich zahl dafür, wer es das ich RTL in HD sehn kann, wer es nicht brauch soll es lassen.

  • 0
    1
    gelöschter Nutzer
    18.11.2011

    Nun Mit Telecolumbus habe ich auch somein ärger in Plauen. Aber mal ganz davon Abgesehen. Man Darf sich auf einiges Gefasst machen. Die Digitalen Sender Benötigen einen Digitalempfänger welcher Nicht zum kauf Angeboten Wird. sondern den soll man zusätzlich zu den Bisherigen Kosten mit ca. 5 Euro/Monat mieten. Was dann ja schon mehr 10 Euro mehr sind die man Verlangt. Freie Kanäle Kann man auch ohne Grundverschlüsselung empfangen doch werden die zu Paketen geschnürrt und müssen somit dann wieder bezahlt werden. Einzige ausnahme sind die Öffentlich Rechtlichen. Der Große Witz an den Bisherigen HD Recordern ist. man Kann Zwar die Sendung aufnehmen aber diese kann dann nur im Gerät selbst verbleiben. Das heißt ein Archivieren ist nur Bedingt möglich. So kann man natürlich keine Kinofilme über Jahre Aufheben. Man kontert dann im Falle der telekomm Damit das HD Filme Teuer zu verkaufen sind und dem wollen sie vorbeugen. Damit wird es also nix mit archivieren und bearbeiten für den Heimgebauch.

    Auch bei mir ahne ich muss es absprachen gegeben haben. So ist es nicht erlaubt eine SAT Anlage zu nutzen. was ja verständlich ist man könnte ja Geld verlieren und es könnte auch das haus verschandeln.

    Da man hier schon sender in den Digital bereich schob und dazu sagt das es wegen der Notrufkanäle ist die Freigemacht werden sollen scheint mir ein Vorwand. Interessanterweise Hebeln diese Hier also den Bestehenden Abnehmer Vertrag aus. denn Mit dem Portfolio von dem Abschluss des Kabelfernsehens haben wir ja bestimmte kanäle als empfangbar gebucht. Die hier Ihrem Wunsch entsprechend Teuer in Digitalen Bereich verkauft werden.

    Schön da können wir eine Preissteigerung machen höre ich sie in meinen Gedanken sagen. Das ist meines Wissens nicht Richtig dies so zu handhaben denn Haben wir nicht zumindest ein Gewisses Recht auf unsere TV Sender die wir bisher kostenfrei empfangen.

    Ich Persönlich werde hier mich nach web-tv und tv over IP umsehen.

    Webtv bezeichnet man seiten wie Zattoo oder myvideo.tv die eine Reihe Sender über das Internet verteilen.

    tv über ip heißt das man sich einen Internetanbieter sucht der zwar das selbe verfahren der Kabelgesellschaften benutzt. Aber der vorteil ist man kann sich den Anbieter heraussuchen der die Passenden Tv Packete Schnürrt und hat vorallem Internet und Telefonie und Tv von einen Anbieter wo man nur eine Rechnung bekommt. Der Vorteil ist zudem das es bei manchen eine Kaufoption auf Receiver gibt.

    Zwar bietet Telecolumbus Auch Telefon und Internet und Tv/Radio an doch zu meiner Meinung Nach zu Teueren Preisen. Wohin gegen Kabel Deutschland ein Kongurent das durchaus günstiger anbietet.

    Da es aber hier mehr ältere Leute in Ost-Deutschland wohnen scheint der Anbieter Darauf zu Spekulieren das die Leute sich nicht nach Alternativen umsehen. In Manchen regionen gibt es nicht nur Tv über das Kabel oder Sat oder tv über das internet sondern es gibt das ganze im Falle einer Region Dresdens möglicherweise auch über das Stromkabel denn dort gibt es auch wie in einigen anderen Regionen Internet und somit auch webtv über das Stromkabel.

    Man sollte also gut vergleichen und abschätzen was man will und brauch. Meine Entscheidung steht fest

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    30.09.2011

    Leider ist es noch schlimmer, denn hier verachtet nicht nur eine monopolartige Wohnungsgenossenschaft die Bedürfnisse seiner Mieter, sondern hier wurde unerlaubt gehandelt.

    1. So wurden gewohnte Sender, selbst welche die schon zur DDR -Zeit empfangbar waren, wie Bayern, WDR usw. aus dem unentgeltlichen Bereich (Analog) gestrichen. Durch weitere Sender ersetzt, die kaum einer sieht - weitere Verkaufssender, englische Sender.
    2. Noch weiß dieser Geschäftsführer, der Genossenschaft etwas von Religionsfreiheit, denn sonst hätte er dafür gesorgt, dass auch Bibel -TV weiterhin unentgeltlich bleibt.

    Wer solches handeln, letztlich eine Geschäftemacherei vom Telecolumbus zu lässt, der muss zumindest dafür sorgen, dass die Zwangsanschlussklausel an die Antennengemeinschaft in den Mitverträgen gestrichen wird.