Der Abijahrgang hat ein vielfältiges Programm vorbereitet.
Der Abijahrgang hat ein vielfältiges Programm vorbereitet. Plakat: Pufendorf-Gymnasium
Flöha
Abikonzert mit Gitarre und Band: Pufendorf-Gymnasium Flöha lädt ein

Freie Presse auf Google News folgen

Der Jahrgang 12 hat ein Programm vorbereitet. Diverse Musikrichtungen und Instrumente sind vertreten. Spenden für die Abikasse sind gern gesehen.

Es hat Tradition, und doch ist es jedes Jahr neu: Das Abikonzert des Samuel-von-Pufendorf-Gymnasiums in Flöha. Die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs treten als Solisten auf, etwa mit Gitarre, Klavier oder Akkordeon, und auch die Abiband hat ihren Auftritt. Schülerin Anna Richter erklärt: "Es ist ein Gemeinschaftsprojekt. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:00 Uhr
3 min.
Warum an der Bahnhofstraße in Flöha der Bergbau aktuell eine große Rolle spielt
Warum an der Bahnhofstraße in Flöha der Bergbau aktuell eine große Rolle spielt - Jolina, Lehrerin Anja Krumpholz, Fynn, und Maskottchen „Hauer-Hansel“ freuten sich zum Tag der offenen Tür über viele Besucher
Die Förderschule „Dr. Lothar Kreyssig“ in Flöha hat zum 35-jährigen Bestehen ihre Türen ganz weit geöffnet. Zu den Gästen gehörte auch ein ehemaliger Oberbürgermeister.
Knut Berger
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
01.04.2026
2 min.
Austausch in Flöha: Schüler teilen Erfolgsstrategien gegen Mobbing und Stress
Austausch in Flöha: Schüler teilen Erfolgsstrategien gegen Mobbing und Stress - Zum Netzwerktreffen im Gymnasium Flöha debattierten Vertreter aus acht sächsischen Schulen über verschiedene Themen.
Schüler erleben täglich den Druck des Leistungsprinzips – am Gymnasium in Flöha fanden sie Gehör und Unterstützung, um Veränderungen anzustoßen. Das Format soll fortgesetzt werden.
Knut Berger
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel