Flöha
Bahnhof-Party in Flöha: Wie es nach dem ersten Beben weitergehen soll

Freie Presse auf Google News folgen

Seit Jahren beklagen die Flöhaer den Verfall des markanten Bahnhofs. Jetzt gibt es einen Anlauf zur Belebung. Ein DJ aus Erdmannsdorf hat Kollegen eingeladen und will Flöha tanzen lassen.

In den Bahnhof in Flöha zieht wieder Leben ein - zumindest vorübergehend. Am Sonnabend steigt in der Eingangshalle eine Party mit dem Motto: „Der Bahnhof bebt“. Veranstalter sind Robby Fischer und seine Frau Karina aus Erdmannsdorf. Robby Fischer (48) ist Bauunternehmer und seit 25 Jahren in der Freizeit als DJ Rob unterwegs. Zusammen mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
3 min.
Im „Kolibri“ in Flöha wird geputzt und geräumt: Wer steckt dahinter und was ist geplant?
Im „Kolibri“ in Flöha wird geputzt und geräumt: Wer steckt dahinter und was ist geplant? - Im Café „Kolibri“ in Flöha zieht nach einem Jahr Pause wieder Leben ein.
Nach dem überraschenden Aus der Eismanufaktur war das bekannte Café ein Jahr lang verwaist. Jetzt kommt Bewegung in die Räume, doch erstmal kocht nur die Gerüchteküche.
Matthias Behrend
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:40 Uhr
1 min.
Angriff im Personentunnel: Was geschah am Bahnhof Flöha?
Angriff im Personentunnel: Was geschah am Bahnhof Flöha? - Im Bahnhof Flöha ist in der Unterführung zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen.
In Flöha wird ein Libanese (27) Opfer einer Attacke. Der Täter ist ein 30-jähriger Iraker. Was die Ursache des Angriffs ist, bleibt ungewiss.
Holk Dohle
Mehr Artikel