Im Keller dieses Einfamilienhauses brannte es in der Nacht zum Montag. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.
Im Keller dieses Einfamilienhauses brannte es in der Nacht zum Montag. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Bild: Ingolf Rosendahl
Flöha
Feuer in Oederaner Haus - Brandursache klar

Freie Presse auf Google News folgen

Nachdem es in der Nacht zu Montag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus am Oederaner Hofweg gekommen ist, steht nun die Brandursache fest. Wie die Polizei mitteilt, gehen die Beamten derzeit von einem technischen Defekt an der Heizungsanlage des Hauses aus, der das Feuer verursacht hat. Noch immer ist das Haus nicht bewohnbar, der Schaden wird...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
2 min.
Brand in der Geinitzsiedlung in Zwickau: Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz
Brand in der Geinitzsiedlung in Zwickau: Feuerwehr und Rettungsdienst mit Großaufgebot im Einsatz - Die Feuerwehr war in der Geinitzsiedlung in Zwickau im Einsatz.
Die Helfer waren in der Nacht zum Freitag rund zwei Stunden im Einsatz. 14 Blaulicht-Fahrzeuge standen im Wohngebiet in Schedewitz. Was zum Geschehen und zum Sachschaden bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
27.05.2026
2 min.
Wohnhausbrand im Erzgebirge: Polizei geht von technischer Brandursache aus
Wohnhausbrand im Erzgebirge: Polizei geht von technischer Brandursache aus - Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Neudorf ist am Dienstag in Brand geraten.
In einem Einfamilienhaus im Sehmataler Ortsteil Neudorf ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Einsatz zog sich bis in die Abendstunden.
Patrick Herrl, Joseph Wenzel
Mehr Artikel