In den Altstadtgassen von Oederan herrscht vom 8. bis 10. Dezember wieder festliches Markttreiben.
In den Altstadtgassen von Oederan herrscht vom 8. bis 10. Dezember wieder festliches Markttreiben. Bild: Jessika Tschentscher
Flöha
Klein, aber fein von Oederan bis Braunsdorf: Vier Tipps für das zweite Adventswochenende

Freie Presse auf Google News folgen

Während in Freiberg zur Bergparade am Samstag großer Trubel herrschen wird, geht rund um Flöha etwas ruhiger, aber genauso festlich zu. Höhepunkte sind die Weihnachtsmärkte in Oederan und Braunsdorf.

Oederaner Weihnachtsmarkt: Er ist gute Tradition und bietet doch etwas Neues - der Oederaner Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr richtet erstmals der Verein Dezi-Beat an der Kirche eine „X-Mas-Street“ mit DJ-Musik ein.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:28 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger - Jonas Kehl verstärkt die Defensive beim FC Erzgebirge Aue.
Für die kommende Saison haben sich die Veilchen die Dienste von Jonas Kehl gesichert. Der Defensivspieler war schon beim FC Bayern München aktiv.
Robin Seidler
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
24.05.2026
4 min.
Welche Freibäder im Raum Flöha am ersten Sommerwetterwochenende des Jahres geöffnet sind
Welche Freibäder im Raum Flöha am ersten Sommerwetterwochenende des Jahres geöffnet sind - Blau machen mal anders: Rettungsschwimmer Tilo Neubert führte vor dem Saisonstart zu Pfingsten letzte Arbeiten im Falkenauer Freibad aus.
Die meisten Bäder im Raum Flöha stecken noch in der finalen Saisonvorbereitung. Aber es gibt auch schon geöffnete Bäder. Dort sollten Badefans jedoch abgehärtet sein. - Hier gibt‘s alle Infos:
Matthias Behrend, Christof Heyden, Steffi Hofmann, Knut Berger
30.05.2026
4 min.
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien
Biergarten-Zeit in Flöha und Umgebung: Vier Ziele für Essen und Trinken im Freien - Spargel wird in Erdmannsdorf von Janett Puschke im Biergarten des Landgasthofes „Erbgericht“ serviert.
Ein Platz im Schatten, dazu ein frisch gezapftes Bier oder eine Limonade und vielleicht noch eine Mahlzeit – so sieht die ideale Sommer-Pause aus.
Steffi Hofmann
15:30 Uhr
2 min.
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß - Wird es Liveübertragungen von Stadtratssitzungen (Symboldbild) auch aus Freiberg geben?
Freibergs Grüne wollen Livestreams der Stadtratssitzungen. Ziel ist mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz. Wird der Stadtrat zustimmen?
Grit Baldauf
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel