Noch bevor ein verurteilter Sexualstraftäter aus Mittelsachsen seine Haftstrafe antreten kann, stand er erneut vor Gericht.
Noch bevor ein verurteilter Sexualstraftäter aus Mittelsachsen seine Haftstrafe antreten kann, stand er erneut vor Gericht. Bild: Oliver Berg/dpa
Flöha
Landgericht verlängert Haftstrafe gegen Sexualstraftäter aus Mittelsachsen

Im September ist ein 38-jähriger Mann aus Mittelsachsen wegen schwerem sexuellen Missbrauch von Kindern zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Noch vor Haftantritt stand er erneut vor Gericht.

Der im September vom Chemnitzer Landgericht zu einer Haftstrafe verurteilte Sexualstraftäter aus dem Landkreis Mittelsachsen muss noch länger ins Gefängnis. Der 38-jährige Mann wurde am Dienstag in einem weiteren Verfahren vor dem Landgericht in Chemnitz erneut des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern für schuldig gesprochen. Die aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:49 Uhr
2 min.
Erneut Zehntausende Stellen in der Autoindustrie abgebaut
VDA-Chefin Hildegard Müller warnt vor weiteren Stellenverlagerungen der Autoindustrie ins Ausland. (Archivbild)
In der Autoindustrie schrumpft die Zahl der Beschäftigten weiter. VDA-Chefin Hildegard Müller sieht die europäischen Standortprobleme vor allem in Brüssel.
16:51 Uhr
4 min.
Tchibo unterliegt auch im zweiten Anlauf gegen Aldi Süd
Kaffeeröster Tchibo erhöht Mitte Februar erneut seine Preise.
Tchibo wirft Aldi Süd vor, Kaffee zu billig verkauft zu haben. Das Oberlandesgericht Düsseldorf kommt zu einer anderen Einschätzung. Ist die Auseinandersetzung damit beendet?
04.02.2026
4 min.
„Lassen Sie die Finger von den Frauen“: Streit im Vogtland um sexuelle Massagen endet vor dem Landgericht
Gegen das Urteil in erster Instanz ging der Vogtländer in Berufung.
Weil er eine Frau zu sexuellen Handlungen gedrängt haben soll, musste sich ein 84-jähiger Vogtländer vor dem Landgericht Zwickau verantworten. Für ihn blieben dabei mehr Fragen offen als für das Gericht.
Claudia Bodenschatz
09.02.2026
2 min.
Oberwiesenthal: „Aus 9,4 machen wir 10,8 Millionen Euro“
Oberwiesenthal legt die Millionen aus den Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn an.
Das Geld aus dem Verkauf von Skigebiet und Schwebebahn soll für wichtige Infrastrukturprojekte im Kurort am Fichtelberg genutzt werden. Zunächst wird der größte Teil aber anderweitig für die Touristenhochburg arbeiten.
Kjell Riedel
06.01.2026
2 min.
Hat ein Vogtländer seine Adoptivtochter vergewaltigt?
Am Landgericht Zwickau läuft ein Prozess wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs.
Vor dem Landgericht wurde am Dienstag ein Prozess wegen schweren sexuellen Missbrauchs fortgesetzt.
Gunter Niehus
09.02.2026
3 min.
Stefanie Hertel begeistert Publikum im Erzgebirge
Stefanie Hertel, Tochter Johanna Mross und Ehemann Lanny Lanner (v. l.): Zusammen traten sie in Aue auf.
Country-Flair hat es am Sonntag im Kulturhaus in Aue gegeben. Dafür sorgte die Band „More Than Words“ mit Stefanie Hertel. Beim Publikum kam der Auftritt gut an.
Ralf Wendland
Mehr Artikel