Bei der Einweihung der E-Ladesäule an der Heinestraße in Oederan waren Robert Gropp von den Stadtwerken Annaberg, Sylvia Brinnig, Cornelia Naumann von der WBG sowie Bauunternehmer Ralf Steiger (v. l.) dabei.
Bei der Einweihung der E-Ladesäule an der Heinestraße in Oederan waren Robert Gropp von den Stadtwerken Annaberg, Sylvia Brinnig, Cornelia Naumann von der WBG sowie Bauunternehmer Ralf Steiger (v. l.) dabei. Bild: Knut Berger
Flöha
Oederan: Stromtanken direkt im Wohngebiet

Freie Presse auf Google News folgen

Die Wohnungsbaugenossenschaft WBG „Glück Auf“ Oederan hat gemeinsam mit einem Partner zwei E-Ladesäulen für Fahrzeuge aufgestellt. Tanken können nicht nur die Mieter.

Gute Nachrichten für E-Autofahrer: In Oederan gibt es zwei neue E-Ladesäulen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20.03.2026
3 min.
2000 Eier, Musik und Flohmarkt: Oederan lädt zum Osterbrunnenfest
2000 Eier, Musik und Flohmarkt: Oederan lädt zum Osterbrunnenfest - Sorgen für Brunnenschmuck: Cornelia Naumann, Mirko Kallweit, Thomas Ufer, Mike Naumann und Kristian Schulze (v.l.).
In Oederan ist der Osterbrunnen wieder der Blickfang der Innenstadt. Am Sonnabend steigt dort das neunte Osterbrunnenfest mit Bühnenprogramm, Angeboten für Kinder und einer neuen Attraktion zum Stöbern.
Knut Berger
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.05.2026
2 min.
Oederan: Straßenbauer legen Endspurt ein
Oederan: Straßenbauer legen Endspurt ein - In Oederan ist die Lessingstraße jetzt fertig saniert.
In Oederan ist ein weiterer Abschnitt der Lessingstraße erneuert worden. Damit kann auch wieder ein umfassend saniertes Gebäude problemlos erreicht werden.
Knut Berger
Mehr Artikel