Christina Hohlfeld (l.) und Stefanie Auerbach gestalten in der Werkstattgalerie von Björn Köhler in Eppendorf den Ausstellungsraum.
Christina Hohlfeld (l.) und Stefanie Auerbach gestalten in der Werkstattgalerie von Björn Köhler in Eppendorf den Ausstellungsraum. Bild: C. Heyden
Flöha
Osterhasen von Björn Köhler in Eppendorf braten Spiegeleier und schlürfen Möhrencocktails

Freie Presse auf Google News folgen

Eine neue Serie aus der Holzkunst-Manufaktur von Björn Köhler beschert den Erzgebirgern hohe Nachfrage zu Ostern. Das sind die Renner:

Die Osterfeiertage vor der Tür - da brat ich mir doch glatt ein Spiegelei: Die Osterhasen aus dem Hause Björn Köhler sind auf den Geschmack gekommen. Und bereiten nicht nur Eier zu - sie lassen sich auch den ersten Möhrencocktail des Jahres schmecken. Und das in einem Liegestuhl.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
08.12.2025
3 min.
Eisiges Vergnügen: So lief die Weihnachtsmarkt-Premiere im Freibad Eppendorf
 6 Bilder
Eisiges Vergnügen: So lief die Weihnachtsmarkt-Premiere im Freibad Eppendorf - Ines Engelstädter war mit Marko, Roberto und André Eisbaden in Eppendorf.
Im Erzgebirge gibt es einen besonderen Weihnachtsmarkt mit Glühwein statt Eiscocktail und Wintermantel statt Bikini: Der Badverein Eppendorf wirbt für ein spezielles Hobby und die Pläne fürs Freibad.
Christof Heyden
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
27.01.2026
1 min.
Eiseskälte: Bürgermeister geht in Eppendorf baden
Eiseskälte: Bürgermeister geht in Eppendorf baden - Ein Dutzend gestählte Winterschwimmer frönen in Eppendorf dem Eisbaden.
Die Polarfüchse Eppendorf pflegen seit Jahrzehnten das kreislauffordernde Hobby und hatten am Wochenende zu einem Schnupperbesuch eingeladen.
Christof Heyden
Mehr Artikel