Flöha
Stadt muss Straße flicken

Freie Presse auf Google News folgen

Frankenberg bleibt auf Kosten für Pappelallee sitzen

Die Stadt bleibt auf den Kosten für die Wiederherstellung der Pappelallee und der Hermann-Fischer-Straße sitzen. Kraftfahrer hatten die Trasse während der wochenlangen Vollsperrung der Bundesstraße 169 als Schleichweg genutzt. "Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr hat die Kostenübernahme abgelehnt", sagte Bürgermeister...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21.05.2026
3 min.
Frankenberg: B 169 wieder frei - Schäden an Schleichweg
Frankenberg: B 169 wieder frei - Schäden an Schleichweg - Der Verkehr kann auf der B 169 zwischen Dittersbach und Auffahrt zur A 4 wieder rollen.
Zwischen Dittersbach und der A 4 war die Trasse seit Wochen gesperrt. Doch nun sind die Bauarbeiten beendet. Dafür muss andernorts repariert werden.
Jan Leißner, Ingolf Rosendahl
25.05.2026
6 min.
Achtung, neue Baustellen: Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Behinderungen
Achtung, neue Baustellen: Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Behinderungen - Grafik: Tilo Steiner
Endlich Sommertemperaturen: Auch die Bauarbeiter kommen auf den Straßenbaustellen ins Schwitzen. Viele Vollsperrungen sind für den Monatswechsel gemeldet, so in Freiberg, Augustusburg, Großschirma.
FP
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
Mehr Artikel