Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wegen Baumfällarbeiten hat der Sachsenforst eine Sperrung der S 237 angekündigt.
Wegen Baumfällarbeiten hat der Sachsenforst eine Sperrung der S 237 angekündigt. Bild: Adobe Stock (Symbolbild)
Flöha
Straße zwischen Eppendorf und Falkenau wegen Baumfällarbeiten gesperrt

Im Lößnitztal ist der Sachsenforst zugange. Kommende Woche soll es auch am Hetzdorfer Viadukt eine Sperrung geben.

Wer zurzeit von Eppendorf in Richtung Falkenau und Flöha unterwegs ist, muss einen Umweg fahren. Der Forstbezirk Chemnitz im Staatsbetrieb Sachsenforst hat eine Straßensperrung im engen Lößnitztal angekündigt. Seit Mittwoch, 4. Oktober, 8 Uhr laufen an der S 237 vor Hammerleubsdorf Baumfällarbeiten. In einer Pressemitteilung heißt es:...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.01.2025
3 min.
Achtung auf der B 173: Baumfällarbeiten zwischen Oederan und Falkenau
Forstrevierleiter Thomas Vogel im Falkenauer Wald. Die rote Markierung zeigt an, dass der Baum gefällt werden soll. Rechts im Bild eine junge Weißtanne.
Im Falkenauer Wald ist der Harvester zugange. Was ist dort los? Forstrevierleiter Thomas Vogel hat der „Freien Presse“ die wichtigsten Fragen beantwortet.
Eva-Maria Hommel
21.03.2025
6 min.
Russland greift Ukraine vor Treffen zu Waffenruhe massiv an
Odessa wurde auch in der Nacht wieder zum Ziel der russischen Streitkräfte. (Archivbild)
In der kommenden Woche sollen in Saudi-Arabien Gespräche über eine begrenzte Waffenruhe zwischen Russland und der Ukraine beginnen. In der Nacht kämpfen die Kriegsparteien erbittert weiter.
08.03.2025
3 min.
Warum ist in Falkenau ein Bahnkilometer nur 30 Meter lang?
Hans Weiske an den Kilometrierungstafeln in Falkenau Süd.
Mit einem vielgestaltigen Programm wird bald das 150-jährige Bestehen der Flöhatalbahn gefeiert. Entlang der Trasse bereiten Anrainer Erlebnisse vor, stöbern Chronisten wie Hans Weiske in der Geschichte.
Christof Heyden
18:00 Uhr
4 min.
23-Jähriger nach Bade-Unfall im Erzgebirge querschnittsgelähmt: Freunde starten Spendenaufruf
Max Schäfer ist bei einem Bade-Unfall im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer schwer verletzt worden. Ein Spaß im Wasser misslang. Nun wird er in einer Spezialklinik behandelt. Für ihn gibt es eine Spendenkampagne.
Ein missglückter Rückwärts-Salto im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer hat das Leben von Max Schäfer gravierend verändert. Nun wurde er erneut operiert. Doch es kommen noch andere Sorgen hinzu.
Annett Honscha
20.03.2025
4 min.
Aus nach über 35 Jahren: Mietvertrag der erzgebirgischen Töpferei Heyde-Keramik nicht verlängert
Der Inhaber der Heyde-Keramik Jens Böttger im Laden an der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.
Die Heyde-Keramik aus Jahnsdorf mit ihren natürlichen Farbtönen und der typischen blau-braunen Bemalung ist eine über die Region hinaus bekannte Traditionsmarke. In Jahnsdorf geht die Ära nun zu Ende. Ein Neuanfang steht bevor.
Katrin Hofmann
21.03.2025
2 min.
Schauspieler Rolf Becker wird 90 - und dreht noch immer
Der Schauspieler Rolf Becker dreht auch im hohen Alter noch für "In aller Freundschaft".
Der Schauspieler Rolf Becker blickt auf eine lange Theater- und Filmkarriere zurück. Eine bestimmte Entscheidung kann er auch nach Jahrzehnten nicht treffen.
Mehr Artikel