Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schneemänner und Schneefrauen haben vieles gemeinsam, sind aber grundverschieden.
Schneemänner und Schneefrauen haben vieles gemeinsam, sind aber grundverschieden. Bild: Karikatur: Jan Kunz
Flöha
Vorsicht, Satire: Schneemann, Schneefrau, Schneedivers

Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Schneemänner und Schneefrauen sind nun einmal verschieden und werden es auch immer bleiben. Ein drittes Schneegeschlecht gibt es nicht. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Unglaublich, dieser Wintereinbruch mitten im Winter! Da kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr heraus. Gerade noch wollten am Braunsdorfer Wehr die ersten Sonnenblumen aufblühen, und in Niederwiesa wurden die Kiwis reif. Da holt uns plötzlich diese jahreszeitlich passende Jahreszeit ein. Die Straßen sind verschneit, vereist oder vermatscht,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
4 min.
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Bei insolventem Traditionsbetrieb Curt Bauer verlieren alle Mitarbeiter ihren Job
Hochwertige Bettwäsche wird unter anderem bei Curt Bauer in Aue produziert.
Nach der Insolvenzanmeldung im April 2024 suchte Curt Bauer nach einem Weg aus der Krise. Doch nun stehen die Zeichen für den Traditionsbetrieb aus Aue auf Liquidation. Wie geht es für die Belegschaft und mit den Immobilien weiter?
Heike Mann
06:35 Uhr
3 min.
Giftpilz zum Lunch: Mordprozess in Australien beginnt
Zu Mittag gab es Beef Wellington - am Ende waren drei Lunch-Gäste tot.
Vor zwei Jahren soll eine Australierin drei Menschen mit einem vergifteten Mittagessen ermordet haben. Sie beteuert ihre Unschuld. Jetzt beginnt der Prozess unter großem Medienrummel.
06:30 Uhr
5 min.
Vor diesen Aufgaben steht die Habeck-Nachfolgerin
Amtsübernahme in schwierigen Zeiten: die neue Wirtschaftsministerin.
Die Energiemanagerin Katherina Reiche soll neue Wirtschaftsministerin werden. Einer ihrer Amtsvorgänger ist privat ihr Partner. Was auf Reiche im neuen Job zukommt.
Andreas Hoenig, dpa
12.04.2025
4 min.
Satire zum Wochenende: Was am Purple Path in Freiberg und Flöha noch fehlt
Nicht alles, was sich nicht bewegt, ist eine Skulptur.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: An diesem Wochenende färbt sich das Chemnitzer Umland lila. Welche Kunstwerke werden am Purple Path noch entstehen, und wenn ja, wie viele?
Eva-Maria Hommel
26.04.2025
4 min.
Satire zum Wochenende: Mit der Badewanne über die Autobahn - warum nicht?
Urlaub mit der Familie: die entspannteste Sache der Welt.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Eine Baustelle macht noch keinen Sommer, doch sie sorgt immerhin für Frühlingsgefühle.
Eva-Maria Hommel
28.04.2025
4 min.
Neuheit im Erzgebirge: „Glück Auf“-Erlebnispark nimmt allmählich Gestalt an
So sieht die Baustelle des neuen Erlebnisparks in Markersbach derzeit aus der Vogelperspektive aus.
Voraussichtlich noch dieses Jahr soll mit der Indoor-Spiellandschaft ein erster Teil des neuen Freizeitangebots für Familien in Markersbach öffnen. Aber was hat es mit der Glückie-Familie auf sich?
Beate Kindt-Matuschek
Mehr Artikel