Freiberg
Befehlsstellenausbau im Kreis vollendet
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:33 Uhr
2 min.
Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Geldtransporter
Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter in Schneeberg sucht die Polizei Zeugen. (Symbolbild)
Überfall bei Morgengrauen: Zwei Männer bedrohen einen Fahrer, rauben den Transporter und lassen Wertfächer leer zurück. Die Polizei bittet um Hinweise bei der Suche nach den Tätern.
09:00 Uhr
2 min.
Feuerwehr in Limbach-Oberfrohna wächst und steht vor großen Jubiläen 2026
Gemeindewehrleiter Thomas Luderer vor den Löschfahrzeugen in Limbach-Oberfrohna.
Es ist das 40. Dienstjahr für den Gemeindewehrleiter. Zwei Ortswehren freuen sich auf 150-jährige Jubiläen. Sie und die Kameraden der Feuerwehren um Limbach absolvierten vergangenes Jahr 235 Einsätze.
Jonas Patzwaldt
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
15.01.2026
4 min.
Flyer verteilen auf der Simson: In Bobritzsch-Hilbersdorf gibt es Wahlkampf ohne angezogene Handbremse
Auf der Simson durch Bobritzsch-Hilbersdorf: René Straßberger im Wahlkampf.
René Straßberger tritt zur Bürgermeisterwahl wieder an. Im Interview spricht er über Pläne, Überraschungen und wie die Wirtschaft in Bobritzsch-Hilbersdorf wächst.
Wieland Josch
14:30 Uhr
4 min.
Küchenkräuter im Balkonkasten: Diese Tipps gibt eine Expertin in Chemnitz
Anna Meincke gab auf der Gartenmesse „Chemnitzer Frühling“ wertvolle Tipps.
Welche Erde, welche Pflanzen und wie oft muss man sie gießen? Eine Expertin verrät, wie die Küchenkräuter auf dem Balkon gelingen.
Erik Anke
Mehr Artikel